import_Klaus H.
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Hallo,
da mir mein Golf IV Variant TDI beim Einlenken zu schwammig war, habe ich auf 30 mm Eibachfedern und gelbe Konidämpfer umgerüstet. Die Straßenlage ist jetzt hervorragend, allerdings stört mich auf Dauer die in meinen Augen extreme Härte des Fahrwerks und die reduzierte Bodenfreiheit (wir haben hier sehr schlechte Straßen).
Kann man abschätzen, wie sich das Fahrwerk verändert, wenn ich wieder die Originalfedern einbaue und nur die Konis 'drin lasse, bzw. umgekehrt die Originaldämpfer mit den Eibachfedern verwende?
Alles, was ich ändern wollte, war, das Wanken bei plötzlichem Spurwechsel bzw. das tiefe Eintauchen beim bremsen zu reduzieren.
Danke für Eure Tipps
Gruß Klaus
da mir mein Golf IV Variant TDI beim Einlenken zu schwammig war, habe ich auf 30 mm Eibachfedern und gelbe Konidämpfer umgerüstet. Die Straßenlage ist jetzt hervorragend, allerdings stört mich auf Dauer die in meinen Augen extreme Härte des Fahrwerks und die reduzierte Bodenfreiheit (wir haben hier sehr schlechte Straßen).
Kann man abschätzen, wie sich das Fahrwerk verändert, wenn ich wieder die Originalfedern einbaue und nur die Konis 'drin lasse, bzw. umgekehrt die Originaldämpfer mit den Eibachfedern verwende?
Alles, was ich ändern wollte, war, das Wanken bei plötzlichem Spurwechsel bzw. das tiefe Eintauchen beim bremsen zu reduzieren.
Danke für Eure Tipps
Gruß Klaus