Frage zu Feder/Dämpferabstimmung

import_Klaus H.

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da mir mein Golf IV Variant TDI beim Einlenken zu schwammig war, habe ich auf 30 mm Eibachfedern und gelbe Konidämpfer umgerüstet. Die Straßenlage ist jetzt hervorragend, allerdings stört mich auf Dauer die in meinen Augen extreme Härte des Fahrwerks und die reduzierte Bodenfreiheit (wir haben hier sehr schlechte Straßen).
Kann man abschätzen, wie sich das Fahrwerk verändert, wenn ich wieder die Originalfedern einbaue und nur die Konis 'drin lasse, bzw. umgekehrt die Originaldämpfer mit den Eibachfedern verwende?
Alles, was ich ändern wollte, war, das Wanken bei plötzlichem Spurwechsel bzw. das tiefe Eintauchen beim bremsen zu reduzieren.
Danke für Eure Tipps
Gruß Klaus

Sucheingaben

dämpferabstimmung

,

feder-dämpferabstimmung vw

,

a6 4b welche stossdämpfer fuer eibachfedern

,
eibach federn für audi a6 4b und stossdämpfer
, feder-dämpfer-abstimmung, koni serienfeder golf 4, feder-dämpfer abstimmung, federung und dämpfung eines auto berechnen, welche stoßdämpfer bei eibach federn audi a6 4b, a6 4b eibach federn, golf 4 30mm eibach originale dämpfer, welche dämpfer bei audi a6 mit eibachfedern, serienfedern golf 3 eibach federn, dämpferabstimmung kfz, passat 3b welche dämpfer bei eibach federn 30mm, audi a6 4b federn wanken, a6 4b mit eibachfedern 30mm
Zurück
Oben