Frage zu Bremsscheiben und -beläge VA Coupe 2.0E

Syndry

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir online mittels kfzschein bremsscheiben und klötze bestellt. Wollte die scheiben heute tauschen und stelle fest, dass die neuen kleiner sind als die originalen. kann ich die scheiben trotzem verbauen? habe sicherheitshalber jetzt mal nur die beläge gewechselt, aber das tut jetzt schon weh beim Bremsen, da die Klötzchen jetzt erstmal entsprechend der Scheibe zurechtgeschliffen werden....:o

Gruß Syndry
 
Nein, die müssen genauso groß bzw. gleiche Abmessungen haben. Das kommt öfter mal vor, dass die Teile nicht richtig zugordnet werden oder mehrere verschiedene Varianten zur Auswahl stehen. Die beste Zuordnung bekommst bei Audi über die Fahrgestellnummer. Bei den Schlüsselnummern werden nämlich oftmals mehrere Baujahre/Typen zusammengefasst und dann treten die genannten Probleme auf. Die haben dann oftmals Auswahl zwischen mehreren Varianten, wo es selbst original nach dem Modelljahr (da brauchst nicht mal die Fahrgestellnummer dazu) lediglich nur eine Variante gäbe. Die Beläge kannst dann auch nicht mehr einfach so auf den neuen Scheiben benutzen. Wenn dann müssten sie erstmal komplett wieder glatt gezogen werden, sonst bekommst ein beschissenes Tragbild bei den neuen Scheiben. Wenn die Scheiben schon untermaßig sind, dann solltest du sie eh nicht mehr fahren. Das ist halt immer das Problem beim Onlinehandel. Darum sind wir auch niemanden böse, wenn er seine Ersatzteile selbst beschafft, denn dann haben die Leute selbst das Problem wenn was nicht passt.
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Girling 60 Bremsanlage für Golf II mit VA-Scheibe 276 x 25mm

Sucheingaben

tt bremsbeläge prüfen

,

Bremsscheiben Untermaßig Audi

,

bremsbeläge audi 80 2.0e auswechseln

,
bremsscheibe 2 cm kleiner
, bremsscheiben kleiner als beläge, bremsscheibe ist kleiner wie belag
Zurück
Oben