Frage wegen einer Gebrauchtwagen Seite

tiefsee123

Gesperrt
Hallo Freunde!

Ich hätte eine Frage an euch. Kann man dieser Seite hier trauen? AUTOANKAUF KREFELD Also die haben da schon paar gute Angebote und die haben ja auch ein Impressum und so. Aber wie sicher ist das?

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seite sieht ja seriös aus! Auch das Impressum ist OK. Soviel ich weiß kommen die ja kostenlos vorbei und checken Dein Auto. Wichtig ist das Du Dir einen Kaufvertrag geben lässt und das Du den Kaufpreis bei Abholung sofort in Bar erhältst. Mein letztes Auto habe ich an autoankauf.biz verkauft. Der erste Eindruck war zwar recht ausländisch (sahen aus wie Kartenverteiler) allerdings haben wir uns auf einen fairen Preis geeinigt den ich sofort in bar erhalten habe. Danach habe ich nichts mehr gehört, dass ist glaube ich ein gutes Zeichen ;-). Wirkaufendeinauto.de - Auto verkaufen machen ja auch viel Werbung und haben in vielen Städten eine Niederlassung. Vielleicht sollte man bei mehreren Firmen einfach mal anfragen und vor allen vorab bei mobile.de den Marktpreis checken und prüfen ob der Wagen nicht doch besser an privat verkauft werden sollte. In meinem Falle war das genauso und ich hätte privat ca 400 € mehr bekommen. Aber auf Grund der Garantieansprüche habe ich mich dann eben doch für einen Händler entschieden.

Also wirkaufendeineauto.de kann ich nicht weiter empfehlen. War mal dort zum Schätzen gewesen. Preis viel zu niedrig und ich wurde auch schon ein wenig dahin gedrängt doch nun mal zu verkaufen. War nicht sonderlich seriös.

Naja also der Berater ist wenn dann schonmal für ganz Deutschland zuständig und nicht nur für Krefeld, denn sein Bild findet man bei Google überall auf für verschiedene Städte Optimierte Ankaufsseiten. Wie Seriös das dann noch ist muss man selber Entscheiden, ich fände es eher nicht so gut.

Wenn dein Auto noch ein bisschen was Wert ist, schau dich dochmal nach einem Original Audihändler oder einem Audi Vertragshändler in deiner Nähe um, die machen ja teilweise auch an- und verkauf von Gebrauchtwagen. Ich kenne mich da aber nur mit den Händlern in meiner nähe aus, sorry.

Einfach munter Googeln, ich weiß ja nicht ob du wirklich genau in Krefeld wohnst :)

Ich habe mich vor dem Verkauf meines letzten Autos sehr viel damit beschäftigt und kann deshalb von wkda.de nur abraten. Halte es auch eher für ein bedenkliches Konzept, zumal es andere Anbieter, speziell im Online Bereich gibt die mit wesentlich seriöseren Geschäftsmodellen und transparenteren AGBs aufgestellt sind. Dort kann man beispielsweise sein Auto kostenlos schätzen und durch die Dekra checken lassen, bekommt ein Preisangebot und die Garantie, dass dein Auto innerhalb von 60 Tagen verkauft wird. Die Nutzung des Fahrzeugs während dieser 60 Tage ist jedoch weiterhin dir überlassen, erst wenn du das Geld auf deinem Konto hast wird das Auto abgeholt ^_^ Falls jemand an anderen Möglichkeiten interessiert ist online sein Auto zu verkaufen kann, hier sind ein paar deutsche Anbieter:
- beep24.de (Frankfurter Raum)
- Carzada.de (deutschlandweit, haben momentan noch eine -1000€ Aktion laufen; Rabattcode: CARZNOVCENT )
- karosso.de (Berliner Raum) - carspring.uk.de

Liebe Grüße, ich hoffe dir weitergeholfen zu haben

Ich halte derartig kleine Seiten immer für suspekt. Wenn Du dein Auto verkaufen willst, nutze am besten eine große Seite wie mobile.de. Da sind die AGBs eindeutig, Du sprichst zehntausende potenzieller Käufer an und wahrscheinlich erzielst Du einen deutlich höheren Verkaufspreis, weil nicht noch eine zwielichtige Firma mitverdienen will.

wirkaufendeineauto und die Jungs mit den Kärtchen haben in unserer Gegend keinen guten Ruf. Habe nur von sehr sehr niedrigen Preisen gehört.