Frage Golf IV

bjoern1981

Benutzer
Hallo, wie komme ich am besten vom Motorraum in den Innenraum!! Habe mir M3 Spiegel mit Blinkern gekauft und möchte sie nun an die Seitenblinker anschließen!! Gruß Björn

Bitte überlegt euch doch ein paar Aussagekräftigere Überschriften, wenn der Platz nicht reicht können ein paar Worte in der Kurzdarstellung noch hilfreich sein!!!

Ich habe leider wenig Ahnung vom 4er Golf jedoch weiss ich das er nichtmehr so bastlerfreundlich ist wie seine Vorgänger! Ich denke das es immernoch zahlreiche Plastik bzw. Gummieabdeckungen in der Karrosserie gibt die man für soetwas benutzen kann. Einfach mal die Motorhaube auf machen und nachsehen!

Öööömm...warum willst du sie mit den Kabeln von den Kotflügeln verbinden??!!
Schliess die Blinker aus den Spiegeln doch einfach mit der Blinkersicherung zusammen...beim 3er Golf zB ist es so, dass du garnicht so einfach an die Blinker rankommst...wird also beim 4er auch ned anders sein.

Einfach bei den Spiegeln Masse an die Tür, aber aufpassen, dass dann bei der Tür keine andere Masse ist, sonst gibts keinen Saft, wenn die Tür zu ist.
Die Blinker hängst einfach zum Sicherungskasten dazu...also auch schauen, dass es blinkt....und von der Beifahrerseite legst das Kabel einfach durch den Innenraum...Im Fußraum hast eh Platz und dort ziehst das Kabel durch bis zum Sicherungskasten...und gut is das.

mfg Chris

hi....

1. eine einfache kabeldurchführung beim golf iv gibt es nicht...die beste version ist, man baue wischer...gestänge und motor , wasserkastenabdeckung aus.....dann kannst du direkt unter dem wischergestänge auf der linken seite eine kiste erkennen, in deren der hauptkabelstrang ins fahrzeuginnere gelangt....diese box aufmachen...im durchführgummi ein loch machen und kabel hindurch....und schon bist du oberhalb der zentralelektrik...unterm lenkrad die verkleidung raus und da hast du es...kabeldurchführung richtig abdichten!!!! sonst hast du demnächst ein schwimmbad drin...

2. wenn du die blinkfunktion an deinen außenspiegeln haben möchtest nutzt es nichts ...wenn du an dich sicherung des blinker gehst,.....da liegt nur spannung an und das wars...
ich würde direkt an den blinkerschalter am lenkstock bzw direkt an den warnblinkschalter gehen...den von dort aus gehen die leitungen direkt an die blinker....einfacher geht es nicht....

gruß mickey

Gibt doch eine einfach Möglichkeit beim Golf IV.
Überm Bremskraftverstärker am Spritzblech ist ein Gummistopfen. Von da aus kommt man im Innenraum. Ist etwas über der Pedalerie. Ich hab die Durchführung für meine LDA genutzt, geht super gut.