Forge BlowOff Ventil einstellen

Ludwig311

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Hallo Zusammen,
ich hab einen Passat B5 3B Variant gekauft mit 1,8T AEB
Leider ist er etwas verbastelt, es war unten ein billiges eBay BlowOff ventil das komplett offen war die ganze Zeit.
Wollte dann ein originales verbauen, leider fehlt aber der 2. Schlauch, denke der Vorbesitzer hat den weg gemacht.
ich weis auch leider nicht wo der Original herkommt.
Deswegen hab ich jetzt ein Forge Ventil gekauft, gebraucht, denke es ist Original.
1.PNG

habe es genau so verbaut wie das alte.
das war so eins
2.PNG

jetzt ist die Frage, wie stelle ich es ein? also wann darf luft rauskommen und wann nicht?

hoffe ihr könnt mir helfen?
 
Ja weil original ganz was anderes ist. Da musst du nichts einstellen. Da bläst auch nix ins freie, sondern das ist ein geschlossenes System. Es ist eine Verbindung zwischen Ladeluftstrecke und Ansaugtrakt. Du hast sowohl im Ladeluftbereich den Anschluss, als auch den Anschluss zwischen Luftfilter und Turbolader. Der Steueranschluss sollte im Bereich des Ansaugkrümmers vorhanden sein.

Das sollte das passende Abschaltventil sein:
Original Audi A3 S3 8L Golf 4 GTI Schubumluftventil Blow Off Ventil -06A145710P- | eBay

Wenn dein Auto so verbastelt ist, kann durchaus sein, dass auch geänderte Schläuche ohne die notwendigen Anschlüsse verbaut sind. Wie gesagt: Auf Serienzustand zurückrüsten, für andere Basteleien bin ich leider nicht zu haben.
 
Ja wie gesagt finde den 2. Schlauch mit dem Stopfen drin nicht.
Scheint wohl weiter oben getrennt worden zu sein oderr er wurde gut versteckt.
Ich weis auch nicht wo ich suchen soll
 
Mit 2. Schlauch meinst du den Ansaugschlauch vom Luftfilter zum Turbolader? Oder meinst du die Steuerleitung (dünner Schlauch)?
 
Das Ventil sitzt ja im im Ladeluftbereich und bläst in den Motorraum ab um den Turbo vor gegen Druck zu schützen, wenn man es geschlossen betreibt geht die Luft ja wieder irgend wo hin zurück.
Die Unterdruck Leitung die das Ventil öffnet, die ist da.
 
Ja normal ist bläst eben nix in den Motorraum, sondern die Luft geht zurück in den Ansaugtrakt. Das ist ja der Schlauch, den ich beschrieben habe. Gibt auch gerne Probleme wegen der Differenz bei der Luftmasse, aber das ist ein anderes Thema. Kann mir durchaus vorstellen, dass ein anderer Schlauch verbaut wurde, der den Anschluss für das Ventil nicht besitzt. Ansonsten müsste dort ein Stopfen oder so sitzen, der das Loch verschließt.
Das sollte dein Ansaugschlauch sein, der verbaut sein sollte und der den Anschluss hat, an dem das Ventil eingesteckt wird:
Google-Ergebnis für https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1WdnBOFXXXXb3XpXXq6xXFXXXD/TUKE-OEM-VW-Passat-B5-A4-A6-Superb-1-8T-058-133-356-L-Turbo-Supercharging.jpg
N68HtBYPwiQrK6sD7

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058 133 356 L
 
Hab leider nichts gefunden, auch kein auffälliger Schlauch, meistens sind die ja blau dann oder sowas, weis du nicht ob er irgendwo hinter gesteckt wurde.
Hab schon nach Bildern gesucht aber leider nichts gefunden
 
Im Link von mir oben (Beitrag #9) findest du doch den Saugschlauch mit dem Anschluss, der vom Luftfilter zum Turbo geht. Kann sein, dass es noch einen Verbindungsschlauch von dort zum Ventil gibt. Falls der nicht mehr vorhanden ist, musst ihn bei VW kaufen. Hast du überprüft ob der Saugschlauch identisch ist?
 
Problem war hier nicht das ventil, der schlauch unten was gerissen, aut ist nicht gelaufen obwohl von einem schlachter soeinen schlauch gekauft hatte
 

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