Folienvorlage für Polo 3

Precifix

Erfahrener Benutzer
Hiho,

weiss ja nich, gibts bestimmt schon, aber ich hab mir vorhin ne neue Tachofolie erstellt, und dachte das es bestimmt noch andere gibt, die eine Vorlage haben möchten, ich habe sie mal auf meinen webspace hochgeladen.

Man kann natürlich alles abändern, ist halt Photoshop
wink.gif

Link:
Link zum Download

Bild:
tachoscheibe1.jpg

hello,
kann mich mal einer aufklären, und mir eklären wie die vorlagen genutzt werden. steh echt vorm wald und seh keinen baum
blush.gif

hi ...
habe die folien ebene für ebene, mit "photo impact" geöffnet ... ich kann zwar jedes einzelne teil anwählen auf der folie ... nur ich kann nix abändern(farben,hintergrund) usw.
pls help

Nehmt mal Photoshop...damit kann man es ohne Probleme öffnen und bearbeiten
smile2.gif

Hat jemand so ne Vorlage für den 6N???

habe es nun auch mit photo impact hinbekommen ... n bissel rum probiert
wink2.gif

habe zwar schon neue tachofolien in meinem Polo3,aber habe aus denen hier schwarze mit "blitz" gemacht .. sieht echt nett aus ^^ ...
aber auf was druck ich das am besten ??? habe einen photodrucker... aber worauf soll ich es drucken ?
greetz

gibbet sowas auch für nen 55ps Polo 2f aber nicht mit drehzahlmesser sondern mit uhr???

Suche aber ständig gute vorlagen von allen möglichen autos.

ALSO WENN JEMAND NE SAMMLUNG HAT, WÄRE NETT WENN ES DIE IRGENDWO ZUM DOWNLOAD GEBEN WÜRDE

bitte erklärt es mir. drucken, ausschneiden oder was . und wie ist das mit der beleuchtung im dunkeln und so. au backe, jetzt hab ich mich geoutet.
blush.gif
blush.gif

jop, geht halt mid phodoshop am besten.

einfach auf gutem papier ausdrucken, nimm am besten speziell welches für inkjet drucker, also mattes papier, und das mussn bissel dicker sein, dann tacho ausbauen (siehe buch "Jetz helfe ich mir selbst") halt auseinander frimeln
smile.gif

sauber ausschnibbel und reinpaggn, ferdisch
smile.gif
is viel fummelarbeit!!

das ding is ja fürn 2f gemacht
smile.gif
aber ich habn coupé, d.h. mid drehzahlmesser, kann man aber alles mid photoshop umfummeln wenn man n bissel damit umgehen kann.

Danke

(wegen der uhr
wink.gif
)

bleiben mir aber 2 Fragen:

1. Wieso fehlen die mittleren auschnitte für die Kilometerzähler?

2. Wie bringe ich das am besten auf mein Tacho auf?

die ausschnitte fehlen nicht, da sind andeutungen wo die beiden zähler liegen, diese musst du dann aussschneiden
smile.gif

joa tacho aufmachen gell
smile.gif
mit den vw halteklammern bzw 4 nägeln die entriegelungen links und rechts entriegeln, und dann (am besten vorher die lenksäülenverkleidung abmachen) das Kombi instrument ein stück herausziehn, dann den stecker abziehn, die tachowelle kann dran bleiben, jetzt kannst du vn hinten alle teile abnehmen bzw schrauben, dann nochn bissel fummeln ferdich

danke für die ausfürliche erklärung, hatte aber eigentlich wissen wollen

wie kleb ich die auf?

lol achso
smile.gif

aehm nimm auf jeden fall etwas, was ncih bombenfest haftet, und denk dran, dickes papier nehmen, damid man die alten zahlen nich durchsieht, und der kleber nich durch sabscht, nimm am besten, ja aehm
smile.gif
.. nu hassu mich
smile.gif

wie wärs mit tesapowerstrips, obwohl die sind zu dick, hmm nimm doppelseitiges klebeband, und schneid dir kleine vierecke aus ( 5mm x 5mm) und mach die folie mit 4 oder 5 soner dinger fest, aber nich dolle, nur antippen
smile.gif
dann müssde das wieder ab gehn, udn wenn klebereste sind, nimmn fön und mach die warn, dann löst sich kleber immer leichter ab, hoffe ich hab dir geholfen
smile.gif

ich hab jetzt ein grosses problem....
ich hab mir meine tachofolien eingebaut und jetzt stimmt meine kmh zahl nicht mehr ca um 20 kmh mehr aber im stand steht sie auf 0.

wie bringe ich das wieder in ordnung??

jo denk auch ma das es das is,

hast du als das tacho draußen war an der rückseite, direkt hinter der geschwindigkeitsanzeige rumgenibbelt, also irgenwie ma an der verbindung zur tachowelle rumgefummelt? ode wart ma, hassu die tachowelle im motorraum auch mit abgemacht?

nein,ich habe nur die tachonadeln abmachen müssen wegen den folien,soll ich alles nochmal auseinander nehmen und dann diesen "nippel" von der tachonadel etwas nach links vorspannen?