flackernde scheinwerfer

• Ersteller Ersteller Schraubi-Schlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schraubi-Schlumpf

nu hab ich mal ne frage
wink.gif

mich würde mal interessieren, ob hier wer mit seinem a4/a6 schonmal probleme mit flackerndem abendlicht hatte/hat.
betrifft anscheinend a4 und a6, erlebt habe ich bisher nur "flackernde" diesel, a6 ohne und a4 mit xenon.
vibrationen schliesse ich aus, da selbst bei motor aus das licht (sporadisch)flackert. spannung konst. fehlerspeicher ohne eintrag. scheinwerfer wechseln ohne besserung.

vorschläge ?

danke

Hi,

miss nochmal. Die Spanung ueber dem HSW kann waehrend des Flackerns nicht konstant sein, denn ein Flackern bedeutet ja eien kurzzeitige Unterbrechung des Stromflusses (es sei denn, es flackert, weil ein Insekt innen ueber das Leuchtmittel krabbelt
tongue.gif
)

Blumi

hallo
biggrin.gif

Es ist auf jeden Fall eine Spannungs Schwankung...
Du misst vermutlich mit einem Digitalen Multimeter!!!
dry.gif

Besorg dir einen guten ich mein meine damit wirklich qualitativ guten Zeiger Messgerät.
Der zeigt dir anhand vom schwingen des Zeigers die Schwankungen, ein Digitaler kann das nicht da er nicht so empfindlich und schnell auswertet.
Zu dem Problem Überhaupt.
Es ist wie der vor poster schon sagt auf jeden Fall die Spannung,
vorausgesetzt der HSW sitzt fest und hat sonst keine wewechen....
biggrin.gif

gruß
cool.gif

es ist definitiv keine mechanische beeinträchtigung.
spannung pendelt im 20stel volt bereich ... sollte wohl nicht reichen
wink.gif

wollte auch nur wissen, ob das jemand hier schonmal hatte ... muss ich wohl doch auf antwort audi warten ....

trotzdem thX

also das der Xenon-Scheinwerfer "wackelt" ist eine Tatsache...

hängt aber wohl an der Aufhängung des Scheinwerfers...
wenn eine holprige Straße befahren wird sieht man es wie die Hell-Dunkelgrenze auf und abhüpft
happy.gif

allerdings wie eine Spannungsschwankung bei Xenon flackern soll ist mir nicht begreiflich....
dann würde ja der Lichtbogen an und aus gehn
blink.gif

xenon a4 , selbst bei motor "aus" und aalglattem werkstattboden flackert der scheinwerfer. natürlich nur sporadisch aber eindeutig nachvollzogen.

hmm problem selber gelöst.

steuergerät für xenon defekt...