Flackernde Power LED (Endstufe) nun gar nix mehr?

raukee

Benutzer
So hi , hab ein kleines problem mit meiner Anlage.

Radio ist ein Pioneer DEH-P 3600 MPB
Crunch USA 175.4 4 Kanal endstufe
Mit Velocity Soundboard ( Vx 203 ls bestückt )
Und ein 38er Emphaser Sub ( für den kommt ne 2te rein die kommt die tage per post)

Ich weiss ich beklecker mich mit der Anlage nicht gerade mit rum und dem genialsten Klang aber fuer 170€ gebraucht als übergang bis zum Winter ist das alle mal ok , also nicht lästern
smile.gif

Hab das heute also alles verlegt , strom gezogen , cinch verlegt ging auch alles einfacher als vermutet.
Nun zum Problem , hab also alles angeschlossen war fertig und dachte nu hoerstes dir mal an.
Endstufe zeigte ueberhaupt keine reaktion , kurz nachgedacht und das andere remote kabel vom 2ten cinch dran gemacht
smile.gif
siehe da es ging.
Es kam aber nicht mal der kleinste mucks ausm Soundboard raus.
Kollege dann wärend die Endstufe lief Masse abgemacht , LED blieb an dann das massekabel an einen punkt der karosse gehalten der 100% masse gibt und die LED ging aus , und ich krieg sie jetzt auch nicht wieder an.
Was ich noch dazu sagen muss die LED Flackerte durchgehend wenn sie an war.
Ist die Endstufe wohl hinüber ? Hamwa nen billigen Anfängerfehler gemacht ?
smile.gif
Vielleicht weiss ja einer bescheid...

Danke im vorraus.

Gude,

also das was Du schreibst kling okay,also deine Arbeitsschritte.
Gehe mal davon aus das dein Amp nichtmehr will.Haste ma alle Sicherungen gecheckt?
Kann sein das in dem Moment wo Du Masse abgemacht hast,während der Amp an war, und sie woanders drangehalten hast es zu einem kurzzeitigen Überstrom gekommen ist.
Könnt mir vorstellen das es auch etwas gefunkt hat also das Masse Kabel an die Karosse kam.
Im schlimmsten Fall haste Dir dadurch dein Netzteil vom Amp zerlegt.

Check die Sicherungen, such dir nen guten Massepunkt (Gurtverschraubung Rückbank passt,schön den Lack abmachen).
Und sofern deine Sicherungen intakt sind,schalt ein das Teil.
Kommt was isses schön, wenn nicht kannste die Vorverstärker Eingänge (Chinch) prüfen (anderes Radio ran).Wenn dann auch nichts kommt...kauf ne neue :w00:

Hoffe geholfen zu haben

Gruss Oli

Jo danke für die Antwort , mit dem netzteil vom Amp haste recht gehabt das ist hinüber.Das Radio konnte ich noch nicht testen hab aber schonmal beim Hifi Laden nachgefragt.Da meinte der Type es gibt so "high low level" Boxen mit denen kann man einen normalen LS Ausgang zum Cinch vorstärker ausgang umfunktionieren.Hat das irgendwelche groben Nachteile ?

Sucheingaben

f

,

sicherungen verstärker passat 2005

,

crunch usa endstufe wo ist der sicherungsschalter

,
audi a4 avant masseanschluss endstufe
, crunch usa endstufe wo ist die sicherung?, verstärker power led, passat 3c massepunkt endstufe, massekabel endstufe bei audi a4, endstufe power led, audi a4 masse endstufe, wo ist die Sicherung für Verstärker Passat 3c, passat 3c massekabel, led endstufe, passat 3c endstufe masse, passat 3c masse endstufe, audi A3 verstärker massekabel, chinch prüfen, audi a3 masse endstufe, endstufe flackernde power led
Zurück
Oben