Flacher Sub?

smartcarsten

Erfahrener Benutzer
Beiträge
111
hallöchen, ich benötige eure hilfe bezüglivh der sub-frage. ich habe im kofferraum einen Gehäusesub drin, der mir aber zu groß ist. möchte was flaches, für untern sitz oder in die ecke im kofferraum oder so. was könnt ihr da so empfehlen aktiv/passiv, preislich? ansonsten hab ich zwei grosse mac audio systeme und passende endstufen dazu, nur der jetzige sub braucht zuviel platz...


dank euch

achso nochwas, wie schliesse ich die an? über cinch oder ls-kabel?
 
im kofferraum gibts doch ne menge möglichkeiten, sieh dir doch mal n paar bilder im net von umbauten an und lass dich inspirieren, die Reserveradmulde z.B. kannste auch als gehäuse nutzen, mit mdf platten und passenden werkzeugen kann man schon ne menge machen

Weiss ja nicht was du für ansprüche hast aber besorg dir am besten was vernünftiges damit du es später nicht vielleicht mal bereust..

Gute Subs gibts von:

Audio System, Axton, Dietz/Boa, Emphaser, ESX, Helix, JL, Lightning Audio und die Rockfords
rolling.gif


sollte allerdings auch mit was besserem als ner mac betrieben werden..
 
achjo, subwooferkabel sollten nicht unter 4mm² sein, wenn die Wege nicht zu lang sind bis 600-700 Watt rms, drüber oder längere wege am besten 6mm² oder noch mehr
 
mit der reserveradmulde ist mir eigentlich zuviel aufwand, habe jetzt auch schon vom kumpel einen kleinen sub von AUDIOTOP bekommen, etwa halb so gross wie ein schuhkarton. passt optimal in die linke ecke des kofferraums, wo das warndreieck war. zwei kleine woofer, die gegeneinander arbeiten und einen spitzensound haben, eben AUDIOTOP...
 
@GOLF3GT

Jetzt würde mich mal brennend interessieren warum das Kabel zum Sub so Dick sein muß?
dry.gif


Ich hab ca 2x400 Watt an 2 Subwoofer mit jeweils 2,5mm² angeschlossen.

MfG Blacky
 
Ein zu dünnes LS- und Subwooferkabel verschenkt Klangpotential! Die paar Euro mehr investiert gegenüber 1,5er oder 2,5er rechnen sich, vor allem bei längeren Wegen und wenn man später evtl. noch aufrüsten will hat man gleich gute drinne

mfG Chris
 
Was heißt denn Klangpotential für dich?
Was hast du für unterschiede gehört, zwischen billigen und teueren Kabeln?

MfG Blacky
 
Ist das Kabel zu schwach dimensioniert baut sich ein Widerstand auf, was zum einen Leistung wegnimmt und zum anderen die Leistung, insbesondere im Bassbereich beeinträchtigt.
so wie 1000 Leute die ma eben gleichzeitig durch ne kleine Tür woln

Der Unterschied kann schon gross sein, in verbindung mit anderen Faktoren

Richtig hörbaren Unterschied hatte ich beim kumpel der erst überall dünne billige kabel verwendet hat und dann auf meinen Rat gute nachgerüstet hat

Kommt aber auch mti auf die anderen Teile an weil wenn z.b. amp oder sub schon scheisse dann kannste eh nicht viel reißen
 

Sucheingaben

flacher sub

,

axton flacher sub

,

audiotop sub aktiv

,
audiotop sub
Zurück
Oben