FK-Fahrwerk

Voo G3 GT driver

Benutzer
Hi leutz,

hab nene Fahrwerk von FK in Aussicht. 60/40 HA Nutenverstellung. Federn un Dämpfer sin orig. von FK, also Dämpfer nich von Koni.
mellow.gif

kosten soll mich der Spaß ca. 220€

Hat jemand Erfahrung mit dem FW gemacht ? Ist das sehr hart/weich ? is das Angebot ok ?
huh.gif

thx 4 help
voo

Also ich kann dir nix über die Härte sagen .. aber wenn das Fahrwerk gebraucht ist und du es für 220 € bekommst dann leg lieber 20 € drauf und kauf dir ein neues bei FK .. denn soviel kosten die AKX ?? Fahrwerke bei FK für Golf3 mit 60/40 HA Nutenverstellung

Also ich hab ein 60/40 Fahrwerk von FK in meinem Jetta. Ich bin voll und ganz damit zufrieden. Die Presileistungsverhältnisse sind auch recht gut.

Thema passt aber eher unter "Tuning und Anbauteile".

-->verschoben

naja das FW ist ja nagelneu direkt von FK selber, für 220 bei nem Tuningladen hier um de Ecke. ALso Garantie habsch dadurch auch alles. dacht nur, dass die FK-FWs halt immer mit Koni Dämpfern ausgestattet sin, un wollt nu wissen, was die FK-Dämpfer so draufhaben.
mellow.gif

asou, un was sin die AKX FWs ?

Momment copy&paste von der FK HP

Die AKX-Sportfahrwerksysteme sind die Einsteigerfahrwerke der normalen FK Sportfahrwerkserie. Das AKX-Sportfahrwerk besteht aus einem High Tec Sportfedernsatz und sportlich abgestimmten Sportstoßdämpfern die gegenüber den Serienstoßdämpfern straff abgestimmt sind und eine geringe Kolbenstangenverkürzung für ausreichende Federvorspannung aufweisen. Abstimmungstechnisch ist dieses Fahrwerk nicht mit den ultimativen FK High Tec Fahrwerksystemen vergleichbar.

Hmm ich find das Witzig ein Freund von mir hat auch ein AKX Fahrwerk drinne" bin das ding bis jetzt nis gefahren habs nur gesehen" -> der hat die gleichen Dämpfer und Federn drinne nur ist mein Fahwerk von Raceland ... und war 80 € billiger LOL

Wie alt ist das Fahwerk denn? Also mein Händler verkauft von FK nur noch die Gewindefahrwerke mit den Konis drinne, weil FK den Stoßdämpferlieferant gewechselt hat, und er nur noch Probleme mit denen hat! Bei meinem (3 Jahre, Gewinde Variante1) is noch alles super, nicht zu hart, aber sportlich genug! (hoppelt doch schon ganz schön:-) Mein Vater hat im Vento ein 60/40 von KW, is wirklich zu empfehlen, wenn man keine zu extremen Räderkombi wählt!

Gruzß andré

HI!!!!
Ich hab' in meinem Passat Vari ein 40/40er von FK drin , istzwar schön straff, aber bei Kurvenfahrten neigt sich der Wagen doch ziemlich stark(speziell vorne). dewegen werde ich mir vorne auch wohl (mal wieder) Koni's reinpacken.
happy.gif
happy.gif

MfG
JUHoffi

Hi

Also wenn du noch kein Fahrwerk gekauft hast kaufe keins von FK!!!

Den Hinten zu Hart vorne zu weich. Also sch...

Ich kann dir eins von Ingo Noak empfeheln Dann liegt der Golf wie ein Kart. Also das ist absolutes Preis leistungs verhältinis.

Wenn du nicht weiss wo du es bekommen sollst melde dich bei uns.

Mfg Christian

Also hab besagtes FW (FK 60/40 AKX HA Nutenverstellung für 199€) nun knapp 2monate drinne un fährt sich Sahne und Keilform sieht hammer aus ... tiefer muss es nicht sein, hinten is noch genug platz auch wegen spurplatten un vorne schließen die radkästen optisch mit den reifenkanten ab

FW is schön knackig
biggrin.gif
, nicht zu hart und auch nich zu weich. Kurvenlage ideal

bin begeistert von diesem meinem ersten Fahrwerk ... zumindest noch...man weiß ja nie was kommt
rolling.gif

bye voo