FIS und die Reichweitenanzeige

Darkphalanx

Erfahrener Benutzer
Wer kennt auch das Problem das lauf FIS man noch genau 0 km weit kommt und man noch einige Kilometer fahren kann? Ich habe es mal bis zu 60 km geschafft und dann wo es mir zu heiß wurde und ich lieber volltankte waren immernoch mind. 4 Liter im Tank.

Kamm man das nachstellen lassen?

Schraubi-Schlumpf noch da???
todlach.gif

Bei mir ist es auch so. Nur das ich mich nicht getraut habe weniger als 0 zu erreichen.
nerves.gif
Bei meinen Vater ist es auch so, er fährt zwar einen Toyota aber egal.

Guten Abend @alex@
smile.gif

Man sollte doch meinen das die lieben Audi Spezis das in den griff bekommen, ist nicht mal als "grobe Orientierung" zu gebrauchen...
tongue.gif

@ Darkphalanx

Kanst du mir einen gefallen tun?
Kanst du bitte die Rückseite von der Sicherungskastenabdeckung zu Fotografieren und hier rein stellen?

Danke schon mal für deine bemühungen.

P.S. Bitte so das man den Aufkleber lesen kann.

@alex@

Langsam langsam...

Auto steht draußen und draußen kalt...
smile.gif

Kann ich morgen tun. Darf ich fragen wofür und wo sich der besagte Sicherungskasten befindet?

Sonst ist kein Problem (zumindest das knipsen) Kann dir auch eine mail schicken wenn deine Emailadresse hinterlegt ist ?!

MfG

Die Reichweitenanzeige berechnet sich auf die letzen 50 - 60km

daher ist es immer so das weniger Fahrstrecke angezeigt wird als tatsächlich noch im Tank ist...

was natürlich auch richtig so ist...sonst könnte sich Audi nicht mehr retten vor Klagen weil man stehngeblieben ist obwohl das FIS noch Restkilometer anzeigt...

siehe agolffahrer....

eine restmenge ( not-reserve ) bleibt unbeachtet.....
abgesehen davon verändern die meisten autofahrer im angesicht eines leeren tanks ihren fahrstil... ->ein paar km's mehr sind drin
persönlich hab ich mich allerdings bisher auch "nur" 10km über "restweite: 0km" getraut .... (is auch besser beim diesel)

sicherungskasten:

fahrertür auf, linke abdeckung des amaturenbretts abhebeln (gesteckt)...und rückseite fotografieren.. -> steckbelegung, welche sicherung wofür ...

@ Schraubi-Schlumpf
Danke das du die Beschreibung übernomen hast.
wink.gif

@Darkphalanx

Ich habe festgestelt das die Sicherungsbelegung auf dem Aufkleber falsch ist. Deswegen wollte ich deine und meine belegung vergleichen.

Das Bild kannst du einfach hier rein stellen.

Also als erstes Danke für das Bild. Der aufkleber ist exakt der selbe wie bei mir. Und ich sag mal so der Sicherungs Platz 37 ist nicht für "Intelegentes Leistungsmodul" sondern für die Pumpen der Scheiben- und Scheinwerferreinigungsanlage.

P.S. Was ist denn überhaupt ein "Intelegentes Leistungsmodul" ?
wacko.gif

hmm... hätt ich mal bloss den text einfach kopiert *gg*

nun finde ich auch nichts mehr gescheites...

grob zusammengefasst ist das intelligente leistungsmodul teil der bordeletronik und dient zur versorgung/steuerung verschiedenster dinge im a4... darunter auch die swr...

Ach so, OK. Danke.

Hab da mal was interresantes raus gelesen. Das ich wohl bei meinem Audi ganz einfach die GRA nachrüsten kann. Kannst du mir verraten was so ein Schalter und Kabelsatz kostet?

Moinsen...!

Mit der GRA ist das eigentlich ganz einfach.......ich meine das der Schalter 50€ kostet und die Verkleidung 20€ ..aber!!!

Hast du Lenkradheizung??? oder ein Fis??.....wenn nicht kommen nochmal 120€ für die Lenkradelektronik dazu.....denn die muss dann leider mit erneuert werden.

Dann ist es ganz einfach alles einbauen und dann freischalten...und schon geht es...ohne Kabellegen...fast wie Lego einfach stecken...

einbau ungefähr 1h

cu Tommes

Hallo.
Lenkradheizung habe ich nicht aber dafür FIS.(hofe das es auch ausreicht) Was hat überhaupt Lenkradheizung damit zu tun?

Also kostet es dann alles ca. 70€? Freischalten muss warscheinlich der
smile.gif
?

Hy,

Schön zu sehen das ich für solch trubel sorge.....
biggrin.gif

Das ist sehr interessant, da ich mir eine S4 Front mit Swr zulege.

Also tobt euch aus
todlach.gif

Und danke.

PS: Der AbKüFi (Abkürzfimmel) macht mir zu schaffen.
Was die SWR ist habe ich ja eingesehen aber was ist GRA??