Feuchter Fußraum

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo!
Ich fahre einen Golf 4
Erstzulassung 10.01.2002
1,6 / 16V
KBA Nr.:0603 / 547

Ich habe bemerkt das im Fußraum auf der
Fahrerseite der Teppich feucht bis nass ist,
obwohl keine Flüssigkeit, die geruchlos ist,
von innen her dort hin gekommen sein kann.
Kann mir bitte einer eine Antwort auf mein
Anliegen geben?
Im voraus vielem Dank.

Seit wann ist dir das denn aufgefallen? Konntest du irgendwelche Zusammenhänge wie Regen oder allgemein Wasser, also auch Waschanlage, erkennen? Hat er ein Schiebedach, Klimaanlage?

Es hat so ca. eine Woche vorher geregnet.
Gemerkt habe ich es jetzt am Wochenende,
als ich die Fußmatte heraus genommen habe.
Nein keine Waschanlage oder sonstiges Wasser,
kein Schiebedach, aber eine Klimaanlage ist
vorhanden.

Theoretisch könnte es auch Kondenswasser sein vom Ablauf innen, wenn der zu wäre und du jetzt in den letzten paar Tagen, wo es doch wärmer war, mit Klimaanlage gefahren bist. Ansonsten bleibt nur noch das beregnen lassen des Fahrzeugs mittels Gartenschlauch etc. und innen schauen, ob irgendwo Wasser eintritt.

Ja, ich bin vor kurzem für ca. eine halbe Stunde mit Klimaanlage gefahren.
Wo befindet sich den der Ablauf vom Kondenswasser im Innenraum?

habe dieses problem auch fahrer seite vorne und hinten (rechte seite trockener fußraum) fußraum nass! keine nutzung der klimaanlage, kein regen, kein schiebedach oder ähnliches.

Nochmal die frage wo is dieser Ablauf genau?

lg

Wenn Schiebedach vorhanden... = Regen Ablauf vom Schiebedach durch die A Säule erneuern. Hatte das gleiche Problem

Radlauf Abdeckung ... = abnehmen und den Dreck darunter Entfernung.

Schauen ob alle Wasserpropfen unterm Auto im Fahrzeug Boden... = vorhanden und dicht sind...

Kommt auch gern durch die rückleuchten rein... Und läuft dann vom Kofferraum unterm Teppich unter die Sitze

Wenn Schiebedach vorhanden... = Regen Ablauf vom Schiebedach durch die A Säule erneuern. Hatte das gleiche Problem

Radlauf Abdeckung ... = abnehmen und den Dreck darunter Entfernung.

Schauen ob alle Wasserpropfen unterm Auto im Fahrzeug Boden... = vorhanden und dicht sind...

Kommt auch gern durch die rückleuchten rein... Und läuft dann vom Kofferraum unterm Teppich unter die Sitze

Tür Gummis undicht... Kann auch ein Grund sein

Hatte dasselbe Problem auch. Bei mir war es aber nur Kondenswasser, dass sich ungünstig gebildet hat. Ich habe mir unter meinen Beifahrer-Sitz so einen Auto Entfeuchter gelegt. Seit dem keine Probleme mehr.

Grüß Dich!

Bei mir gab es dieses Problem bei meinem Golf 4 ebenso und am Ende war das Problem nur das Kondenswasser, mein Gott was habe ich mir damals schon für große Sorgen gemacht.

Seit ich mir dann bei https://www.auto-fussmatten.net/vw-golf-4-fussmatten neue Fussmatten gekauft habe, die die Nässe ziemlich gut aufnehmen, habe ich dieses Problem in der Form auch nicht mehr.

Ich kann euch also schon sagen, dass eine hochwertige Fussmatte schon viel ausmacht.

Macht mal die Innenverkleidung von den Kotflügel ab und reinigt die Abläufe vom Wasserkasten. Da sammelt sich mit der Zeit Unmengen von Dreck. Die Abläufe befinden ziemlich weit oben im Kotflügel Richtung Wasserkasten/ Fahrgastraum. Wenn diese verstopft sind läuft das Wasser langsam aber sicher über den Innenraumfilter bzw. Steuergerät in den Innenraum.