Fernspeisung / Phantomspeisung einschalten

joesan

Erfahrener Benutzer
Beiträge
424
Hallo an die VW Schrauber

An meinem MCD im Passat ist die Fernspeisung für die Spannungsversorgung der Triplexantenne "Aus" geschaltet. Im Golf meiner Frau mit gleicher Antenne ist die Fernspeisung "Ein" geschaltet. Da mein MCD und auch mein Kombigerät mal durch VW erneuert wurden hatte ich nun den Verdacht, dass sie vergessen haben die Fernspeisung wider einzuschalten. Also bin ich mal in die Werkstatt um sie einschalten zu lassen, nur haben die Jungens es nicht hinbekommen, da sie nicht wissen wie? Es kamen irgendwelche ausreden, Antennenfuss defekt und man müsse die Fernspeisung an der Antenne einstellen usw.
Habe daraufhin mal das Gerät aus dem Golf in den Passat eingesteckt und nach einem kurzen "LEARN" in der Anzeige war auch bei diesem Gerät die Fernspeisung Aus.
Gerät zurück in den Golf "LEARN" Fernspeisung Ein.
Also lässt dies nur eine Schlussfolgerung zu: Derartige Daten kommen offensichtlich nicht vom Radio sondern vom Kombigerät oder Steuergerät.
Ich hoffe hier kann jemand das Geheimnis lüften, wie man die Fernspeisung codieren muss (mit dem VAS 5052), dann kann ich es der Werkstatt erklären. Leider machen die keine Anstalten sich mal zu informieren, vielmehr fragen sie ganz erstaunt woher ich denn wüsste, dass die Fernspeisung aus ist.

MfG joe
 

Sucheingaben

kenwood phantomspeisung

,

phantomspeisung vw passat

,

phantomspeisung kenwood

,
passat 3c Phantomspeisung
, phantomspeisung einschalten, antenne fernspeisung, fernspeisung, phantomeinspeisung audi A6, phantomspeisung passat, phantomspeisung audi a6, fernspeisung vw, audi a3 8p phantomeinspeisung, http://www.pkw-forum.de/25941-fernspeisung-phantomspeisung-einschalten.html, phantomeinspeisung audi a3 8p, passat 3c phantomeinspeisung, vw passat phantomspeisung, phantomeinspeisung audi, phantomspeisung antenne kenwood, kenwood Fernspeisung, audi phantomspeisung antenne, phantomspeiseadapter passat 35i, phantomeinspeisung a4, phantomspeisung audi a3, phantomspeisung audi tt, kenwood phantomeinspeisung
Zurück
Oben