Fensterheber vom Lupo Bj. 2002 Fahrerseite klappt nicht mehr

Hurrykane

Neuer Benutzer
Hallo es geht um Volgendes Problem. Habe einen VW Lupo Bj. 2002 mit der 1,4l MPI Maschiene. Seit geraumer Zeit klappt der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr. Bin darauf hin zum Freundlichen gefahren und der hat denn Schalter ausgetauscht. Danach ging der Fensterheber auch wieder für 2 Wochen doch dann ist er wieder ausgefallen. Wenn ich denn Schalter betätige klickt es auch in der Tür (Relais schalten) Aber das Fenster bewegt sich kein Stück. Habe alle Sicherungen geprüft aber alle Ok. Habe leider keine Schaltplan von dem Auto. deswegen bräuchte ich dringend Hilfe. Woran könnte es liegen???

Hatte das Prob mal bei nem Golf 4 4-türer wo nen verstecktes Relais mit integrierter Sicherung defekt war. könnte das hier auch der Fall sein. Wenn ja wo kann ich suchen?

Hallo es geht um Volgendes Problem. Habe einen VW Lupo Bj. 2002 mit der 1,4l MPI Maschiene. Seit geraumer Zeit klappt der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr. Bin darauf hin zum Freundlichen gefahren und der hat denn Schalter ausgetauscht. Danach ging der Fensterheber auch wieder für 2 Wochen doch dann ist er wieder ausgefallen. Wenn ich denn Schalter betätige klickt es auch in der Tür (Relais schalten) Aber das Fenster bewegt sich kein Stück. Habe alle Sicherungen geprüft aber alle Ok. Habe leider keine Schaltplan von dem Auto. deswegen bräuchte ich dringend Hilfe. Woran könnte es liegen???

Hatte das Prob mal bei nem Golf 4 4-türer wo nen verstecktes Relais mit integrierter Sicherung defekt war. könnte das hier auch der Fall sein. Wenn ja wo kann ich suchen?[/b]

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Wie hast Du das gelöst?
Was der Schalter mit Einbau gekostet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal kontrolieren ob die scheibe auch fest in der verankerung sitzt
wenn dies ok ist würde ich den fensterheber einmal ausbauen und kontolieren
ob der fensterheber auch gut gangbar ist
ist dies auch der fall würde ich die spannungsversorgung des fensterhebermotor kntrollieren

MFG Mike Grosjean