Fensterheber ohne Funktion

hoga2

Neuer Benutzer
Hallo
Bin Neu hier und habe ein Problem mit meinen Fensterhebern.
Seit einer Weile Funktionieren sie Gar nicht mehr, vorher gingen sie mal und mal nicht.
Meine Freundin meinte das sie den Zusperrknopf an der Tür gedrückt hat und sie seither nicht mehr gehen.
Kann das sein das das irgendwie zusammenhängt?
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und nur ein Eintrag war gespeichert:
01705- Umschalter für Spiegelverstellung (48) 27-10- unplausible Signal - Sporadisch
Den Türkabelbaum hab ich schon Getauscht und Die beiden Türsteuergeräte habe ich auch schon andere Probiert.
Bin momentan am Verzweifeln
aggressive_mini.gif
.
Was könnte ich noch Probieren??

Wie kann ich das Messen?Kann es sein das das komfortsteuergerät hinüber ist?

Ja mittels Diagnosegerät halt überprüfen. Das ist der erste Schritt, den man überhaupt geht, bevor man irgendwas austauscht.

Hallo, ich habe einen Audi A4 B7 Bj.10/2005 und habe genau dasselbe Problem. Die Fensterheberschalter reagieren nicht auf das betätigen!
Wenn ich bei VCDS in das Kompfortsteuergerät-46 gehe und auf Messwertblöcke gehe und dann auf Kanal 11 dann sehe ich "öffnen manuel, ...." wenn ich den Fensterheberschalter betätige. Also das Signal kommt an. Was kann ich tun?
mfg
Johann

Gibts Kommunikationsfehler zu den Türsteuergeräten? Thermoschutz aktiv? Reagiert hier keiner der Fensterheber und kam das gleichzeitig?

Wie gesagt, Kommunikationsprobleme zum Steuergerät gibt es eigentlich nicht. Mit VCDS sehe ich immer das dort "betätigt manuel, betätigt automatisch..." steht wenn ich die Fensterheberschalter drücke! Die Kabel habe ich durchgemessen. Von Masse am Auto zum Steuergerät liegen über 12,5V an ...also auch alles in Ordnung. Keiner der beiden Fensterheberschalter reagiert und es kam gleichzeitig.
Wo finde ich den Thermoschutz und wie sieht er aus und wie kann ich ihn prüfen? Seit gestern funtioniert das wieder...das kommt und geht!
Danke im voraus!

Da müsstest mal die Messwerteblöcke durchschauen, ob dort ein Block mit Thermoschutz existiert. Wobei die dann meist zumindest noch ruckweise auf- und zugehen und es würde auch nicht beide gleichzeitig betreffen. Dass beide Türsteuergeräte gleichzeitig versagen ist äußerst unwahrscheinlich. Wenn dann liegt der Fehler eher im Bereich des Zentralsteuergerätes. Da die Messwerte normal sind und ansonsten auch nichts auffällig ist, würde ich es als nächstes mit einem gebrauchten Zentralsteuergerät für Komfortsystem versuchen. Codierung des alten Steuergerätes übertragen!

Hallo
Haben das heute auch getestet und bei mir steht auch betätigt manuell und automatisch.
Also ist das Steuergerät im Eimer oda?
Habe die Teilenummer 8E0 959 433 BA verbaut, kann ich da auch ein anderes einbauen?
Ist die Codierung eine Nummer? Z.b. 06976

Ja das könnte die Codierung sein. Es ist möglich, dass das Zentralsteuergerät schadhaft ist, sofern Stromversorgung, Verkabelunt etc. keine Fehler aufweisen. Garantieren kann ich es dir nicht. Für 8E0 959 433 BA gibt es keine aktuellere Version, also nein, es bleibt nur diese Version.

Habe Heute ein neues Komfortsteuergerät eingebaut und jetzt funktionieren sie wieder

Hallo, wollte mich auch nun nochmmal melden. Bei mir wurde am 24.4.14 nun ein neues Komfortsteuergerät eingebaut mit der Art.-Nr.: 8E0959433CN und es funktioniert alles seit dem einbau! Das alte Komfortsteuergerät hatte die Art.-Nr.: 8E0959433BP .
Steuergerät: 303€... Arbeitskosten: 160€ beim freundlichen!

Sucheingaben

audi a4 b6 fensterheber ohne funktion

,

fensterheber thermoschutz aktiv

,

audi a4 b6 8e fensterheber ohne funktion

,
thermoschutz fensterheber
, Audi a4b7 Fenster Heber motor codieren, audi a3 8l fensterheber ohne funktion, audi fehlermeldung Fensterheber Thermoschutz aktiv, audi a3 8p fensterheber thermoschutz, sicherung fensterheber audi a4 b6, audi a4 b7 fensterheber vorne ohne funktion, a4 fensterheber und Zentralverriegelung rechts vorne keine Funktion, audi a4 b7 sicherung fensterheber wo, audi a4 b6 alle fensterheber ohne funktion, audi a4 b7 komfortsteuergerät funktionen, audi a4 8e fensterheber reagiert nicht, audi a4 b6 komfortsteuergerät austauschen, audi fensterheber thermoschutz aktiv, komfortsteuergerät audi a4 8e fensterheber, audi q3 zv thermoschutz, fensterheber thermoschutz deaktivieren , 8h thermoschutz , audi 8e fensterheber ohne funktion, thermoschutz fensterheber vw , forum vw fensterheber, a4 fensterheber ohne funktion
Zurück
Oben