Felgenfrage

RobbyG40

Erfahrener Benutzer
Beiträge
63
:cat: Moin Moin !

also folgendes:

ich habe mir privat 4 Schmidt TH-Line Felgen+Reifen gekauft. Angegeben hatte der Verkäufer 8 x14 ET 18 mit 195er Schlappen und 9x14 ET 5 mit 225er Schlappen.

Nun sind es aber ET 5 rundum und ich muss vorne (wegen der Scheibenbremse!!!) Distanzscheiben drauf machen. Das kleinste wären ja 5er Scheiben, durch die bekomme ich aber ET 0 und das trägt mir kein TÜV ein....

Jetzt wollte ich 2 Felgen verkaufen (entweder die 9er oder die 8er) um dann für die Vorderachse welche mit ner passenden ET zu kaufen.

Also meint ihr ich sollte lieber ne 8er rundum nehmen oder hinten die fette 9er fahren? Ich mein es ist selbsverständlich das ne kleinere felge weniger Arbeit macht beim Ziehen etc. ich möcht nur eure Meinung hören. Und dann noch ne Frage, meint ihr der TÜV trägt eher eine 9er oder eine 8er ein? Die ET sind ja bei beiden Größen 5 !

Zur Info ich hab nen Polo 2F mit KW Variante 1.

Danke schonmal im vorraus.

Greetz Robby
 
zu deiner VA:
Es gibt geänderte Bremssättel, die die Verwendung von "speziellen" ETs ermöglichen.

die 9" Felge auf der HA sieht sicherlich geiler aus. ich denke, das es da keine problem beim Tüv geben wird...so etwas bespricht man eigentlich vorher mit dem Prüfer...
 
warum sollte es dir keiner eintragen?
wenn die lauffläche soweit abgedeckt ist, und du ne servolenkung hast, dürfte es doch mit 195ern eingetragen werden. obwohl ich das gleiche problem bei 8x14 et 15 hatte!
 
Hallo

Hab grad deinen eintrag gelesen.
Wie meinst du das mit der felge von vonr??
Also ich hab auch ein G40 Und ich hab auch Schmidt TH Line 175/13/7J ET 3
und 175/13/8J ET 18 und ich hab da keinen probleme das die vordersten Felgen
am sattel schleifen oder so. Oder meinst du das du da nicht mehr genug einlencken kannst

Gruß Tenne
wacko.gif
 
also die Rückseite des Felgensterns (Innenseite der Felge) ist im montierten Zustand total auf den Bremssattel gepresst, es lässt sich nicht mal bewegen !!!!

ICh meine wenn ich eine Felge mit ET 18 draufmache habe ich dieses Problem nicht mehr !?

Damit es passt müsste ich ja Distanzen drauf machen -> d.h. ET = 0 und das wird bei uns net eingetragen !

ich hab keine Servolenkung is nen Polo 2F
 
servo gibt es auch keine im 2F! denke mal mit der ET18 sollte das ganze passen, kann es dir aber nicht garantieren. Wie schaut es mit geänderten Bremssätteln aus? Wäre das keine Alternative für dich? Dann hättest du nicht dieses bekannte ET0 problem...
 
ja und woher bekomme ich sowas?

Mein zweites Problem ist, dass durch die ET05 vorne der Polo vorne breiter is als hinten
wub.gif
 

Ähnliche Themen

Bitte um rat!

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

AEZ ZEUS 18" Felgen mit Michelin Bereifung, LK-->5/112

Fahrverhalten?

14" Th line zu verkaufen!

Sucheingaben

Audi B7 felge schleift an Bremssattel

,

felgen audi tt 8er oder 9er

Zurück
Oben