:cat: Moin Moin !
also folgendes:
ich habe mir privat 4 Schmidt TH-Line Felgen+Reifen gekauft. Angegeben hatte der Verkäufer 8 x14 ET 18 mit 195er Schlappen und 9x14 ET 5 mit 225er Schlappen.
Nun sind es aber ET 5 rundum und ich muss vorne (wegen der Scheibenbremse!!!) Distanzscheiben drauf machen. Das kleinste wären ja 5er Scheiben, durch die bekomme ich aber ET 0 und das trägt mir kein TÜV ein....
Jetzt wollte ich 2 Felgen verkaufen (entweder die 9er oder die 8er) um dann für die Vorderachse welche mit ner passenden ET zu kaufen.
Also meint ihr ich sollte lieber ne 8er rundum nehmen oder hinten die fette 9er fahren? Ich mein es ist selbsverständlich das ne kleinere felge weniger Arbeit macht beim Ziehen etc. ich möcht nur eure Meinung hören. Und dann noch ne Frage, meint ihr der TÜV trägt eher eine 9er oder eine 8er ein? Die ET sind ja bei beiden Größen 5 !
Zur Info ich hab nen Polo 2F mit KW Variante 1.
Danke schonmal im vorraus.
Greetz Robby
also folgendes:
ich habe mir privat 4 Schmidt TH-Line Felgen+Reifen gekauft. Angegeben hatte der Verkäufer 8 x14 ET 18 mit 195er Schlappen und 9x14 ET 5 mit 225er Schlappen.
Nun sind es aber ET 5 rundum und ich muss vorne (wegen der Scheibenbremse!!!) Distanzscheiben drauf machen. Das kleinste wären ja 5er Scheiben, durch die bekomme ich aber ET 0 und das trägt mir kein TÜV ein....
Jetzt wollte ich 2 Felgen verkaufen (entweder die 9er oder die 8er) um dann für die Vorderachse welche mit ner passenden ET zu kaufen.
Also meint ihr ich sollte lieber ne 8er rundum nehmen oder hinten die fette 9er fahren? Ich mein es ist selbsverständlich das ne kleinere felge weniger Arbeit macht beim Ziehen etc. ich möcht nur eure Meinung hören. Und dann noch ne Frage, meint ihr der TÜV trägt eher eine 9er oder eine 8er ein? Die ET sind ja bei beiden Größen 5 !
Zur Info ich hab nen Polo 2F mit KW Variante 1.
Danke schonmal im vorraus.
Greetz Robby