Felgen auf Quattro?

Quattrofan77

Benutzer
Hallo, da ich jetzt meinen ersten Audi fahre und keinen Plan von schönen Felgen habe, hoffe ich, daß ihr mir weiterhelfen könnt. Ich suche für mein Baby 2,5TDI V6 Quattro Avant schöne 16 oder 17 Zoll Felgen. Wer hat Tips oder vielleicht sogar welche zu verkaufen?

Vielen Dank im Voraus.

Quattrofan77

PS: ich will keine größeren Felgen, denn bei einer Fahrleistung von 35.000 km / Jahr sind mir die Pneus zu teuer ( rede aus Erfahrung -> zuletzt 19 Zoll NIE WIEDER)

Servus,

ich würde zu mind. 17" raten....16er kommen richtig mickrig im Radhaus vom A6 raus...
besser noch 18"...da geht der reifenpreis auch noch....

bzgl. Design....

ich glaube das solltest dir einfach mal ein paar felgen anschaun...
da hat doch ejder seinen eigenen Geschmack...

schau einfach mal in deinem Fahrzeugbrief nach welche Felgen- und Reifengröße bereits eingetragen ist...
so müßtest dann keine neue Eintragung machen

Also der Eintrag wäre nicht das Problem, aber ich sehe es nicht ein, ein Schweinegeld für 18 Zoll Reifen auszugeben, zumal ich sehr viel fahre. Ich habe 19 Zöller auf meinem letzten Auto gehabt und muss sagen, so schön wie das aussieht, so unpraktisch ist das auch...

17 Zoll ist obere Grenze, wenn ich prollen (sorry für den Ausdruck) will nehm ich meinen Käfer.

Quattrofan77

happy.gif

ich hab mit dem Ausdruck keine Probleme

wenns dir also nur um die wirtschaftlichkeit geht dann schnall 16" drauf und gut ist...

wink.gif

gibts ne Menge orginal Designs die garnicht so verkehrt aussehn...

2.5er tdi ?

seh den meist mit den werks-17"-felgen auf 235/45. sitzt, passt, wackelt und hat luft....und sieht doch um einiges besser aus, als die 16zöller.

Verkaufe 4 Stück neuwertige und original verpackte Alufelgen Typ, Advantige Mono1 mit Tüv-Gutachten für: Audi 80/90/100/200, A4 8E+B5(auch Cabrio), S4,A6, S6,A8, S8, usw.

Die Alufelgen waren für Ausstellungszwecke auf einem Fahrzeug montiert und haben kleinere Kratzer.

Die Felgen passen auch auf andere Fahrzeuge mit dem Lochkreis 5x112 jedoch müssen sie dann als Einzeleintragung mit Grundlage des Tüvgutachtens von einem Tüv-Ingenieur eingetragen werden. Vorraussetzung ist natürlich, dass der Umbau technisch die Grundlagen erfüllt (nicht, dass z.B. das Rad weit über den Kotflügel steht oder nicht freigängig ist usw.).

Technische Daten der Alufelgen:

Felgengrösse: 8,5 x 18

Lochkreis: 5 x 112

Einpresstiefe: 32 mm

Typ: CD 963/CDW Mono1

Die Radlast ist bis 630 KG pro Rad laut Gutachten geprüft.

Reifen für ca. 90 Euro das Stück bei www.reifendirekt.de

Gruss easy

Mail: ******@******.**

ups Felgensatz verkaufe ich für 500 Euronen Festpreis.
17" hatte ich auch drauf sieht aber so lala aus und der Preis
für einen 225/40ZR18 ist ja mitlerweile günstig.