Fehlerspeicher - Fehler Zündkerze

VWPimpo

Erfahrener Benutzer
Beiträge
520
Hallo...

Habe das Problem, dass der Polo einer Bekannten ein ganz seltsames Problem hat. Und zwar merkt man es besonders, wenn man im ersten gang einkuppelt und ihn im Standgas laufen lässt, dass er wenn man dan plötzlich vollgas gibt nicht vom fleck kommt.... es is so als ob er will und nicht kann..

er hoppelt dann etwas los aber kommt nich aussem arsch.
zwischen durch bei plötzlicher vollast dasselbe problem, wenn auch nicht so stark ausgeprägt..

Hier die Daten erstmal:

VW Polo 6N
Bj. 02/2000
1,0 L / 37KW (50 PS)
MKB war leider nicht zu entziffern aber es müsste ALD oder ALL sein... soviele Optionen gibt es da ja nicht...

Wagen war gestern in der Werkstatt und Fehlerspeicher hat ergeben, dass ein Fehler bei der Zündkerze vorliegt. Also haben sie eine Zündkerze getauscht, welche einen Riss im Keramik mantel hatte und ein Kabel (welches wusste sie auch nicht genau) erneuert.. also ein zündkabel würde nahe liegen.

Fehler liegt aber immernoch vor... meine Vermutung war zunächst die Drosselklappe aber als ichs mir dann heute angeschaut habe dachte ich nicht dass eine verschmutzte Drosselklappe allein nicht solche auswirkungen haben kann... ausserdem wurde diese gereiningt...

ich denke so an zündverteiler, zündtrafo, steuerelektronik, lambda sonde, Luftmassenmesser oder drosselklappenpotentiometer.. komisch nur dass eigentlich alle diese fehler im speicher abgelegt sein müssten...!?!?!?
mad.gif


naja ausserdem zeigt er "Service" im KI an, ob wohl die 15000KM noch nicht voll sind also 10000km seit dem letzten service wurden gefahren..

kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen? Wär für jeden anhaltspunkt dankbar...
 
Moin moin,

also ähnliche probleme hatte n kumpel von mir auch mal und da war es die kupplung die nit mehr richtig packte.
da war es auch so, dass der wagen speziell im 1ten gang nit aus den socken gekommen ist, später hat sich das auch auf die restlichen gänge ausgeweitet sodaß dat auto quasi gar nit mehr von der stelle kam
 
das problem hatte meine freundin auch.
hat sich mit ner einfachen säuberung von verteilerfinger und der kontakte in der verteilerkappe
erledigt.

gruß tcf
 

Ähnliche Themen

Kaltstart Probleme

Audi 80 B2: Leerlaufprobleme in der Warmlaufphase

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Nadelhubgeber

Sucheingaben

zündkerzen fehlerbilder

,

zündkerze riss

,

riss in der zündkerze

,
zündkerzen haarriss
, zündkerze riss keramik, fehlerbilder Zündkerze, riss in der verteilerkappe bei polo 6n, fehlerbilder zündkerzen, vw polo 6n fehlercode in02, polo fehler in02, zündkerzen fehlermeldung, polo fehlermeldung IN02, haarriss zündkerze, vw polo 6n fehler in02, zündkerze haarriss, zündkerzen riss, audi fehlermeldung zündkerze, zündfehler zündkerze fehlerbeschreibung, polo 2000 Fehler IN02, zündkerzen polo 6n2, zünkerzen fehler, bilder zu kerzen wegseln beim polo n9 bilder, polo6N fehlercode in02, fehlercode in02 polo, zünkkerze hat ein riss
Zurück
Oben