Fehlermeldung Audi A4 B6 1,8t BJ: 01

MC_Audi

Benutzer
Hallo, liebe Audi Freunde,

ich habe mit meinem geliebten Audi A4 B6 1,8t BJ 2001 ein Problem.
Seit geraumer Zeit springt bei mir immer die Motorkontrollleuchte an und nach paar Tagen wieder aus, und dann wieder an.....:(.
Beim Auslesen des Steuergerätes kommen immer die gleichen Meldungen raus,
die wie folgt lauten:

P 1340 Kurbel-/ Nockenwellen- Positionssensor ( Zuordnung fehlerhaft )
P 1292 Elektrisches Thermostat ( Unterbrechung )

Habe den Nockenwellensesor bereits ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.
Was mich jedoch stutzig macht, ist, dass der Motor ohne jegliche Beschwerden, sprich ruckeln oder unruhig läuft, obwohl die Motorkontrolleuchte an ist.:blink::blink::blink:
Meine Frage wäre, ob jemand schonmal mit so ner Art Problem Bekannschaft gemacht hat.
Und wenn auch nicht, wäre ich um jeden Tipp und Rat dankbar.

In diesem Sinne schonmal DANKE:lol::lol::lol:

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja wurde kurz davor!!!
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, jedoch würde der Motor doch unruhig laufen wenn der Zahnriemen um einen Zahn übersprungen wäre.
Oder täusche ich mich da???
Da der Motor ja echt sauber und ruhig läuft.

hast du den riemen selber gewechselt ? überprüfe auf alle fälle das noch mal. hatte mal nen Golf 1,4 16v. da war genau das gleiche Problem lief aber tadenlos .

Ne hab es in einer Meisterwerkstatt machen lassen!!!
Sprich du hattest das gleich Problem und dein Motor lief auch ruhig und ohne Probleme???

ja. er ließ den zahnriemen wo anderst machen darauf hin kam der Fehler und die Firma hat Kurbel und Nockenwellensensor gewechselt und kam dann zu mir da der Fehler immer. noch da war. Ich habe dann nach den steuerzeiten geschaut und da war der Riemen dann um einen zahn versetzt . ü d der Motor lief ruhig .