Hallo erstmal,
Ich hab zwar schon paar Foren befragt nur leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Also schlagt mich bitte nich das ich das Problem hier auch nochmal poste.
In meinem ABS Steuergerät steht folgender Fehler...
01324 - Control Module for All Wheel Drive (J492)
49-00 - No Communications
J492=Steuergerät für Allradantrieb
In das Steuergerät vom Allrad kommt man nich rein. Is noch eines das nich Diagnosefähig ist. 1999 gabs nen Wechsel auf Diagnosefähige Haldexsteuergeräte. Zu meinem Glück is meines noch eins was nich Diagnosefähig ist
Bei eingeschalteter Zündung tackert es unterm Auto...hinten am Allradgetriebe. Hört sich so an als wenn es die Ölpumpe is. Die hat sonst aber nie so einen lärm gemacht. Das Tackern hört auf wenn ich mit VAG-COM das ABS Steuergerät auswähle. Das heist ja, dass das ABS-Steuergerät einfluss auf das Haldex-Stg hat? Also doch ne Verbindung?
War auch schon in der Werkstatt. Dort wurden die Kabel, Fehlerspeicher und Messwertblöcke geprüft. Alles in Ordnung. Außer im Messwertblock 125 vom ABS-Stg., dort steht ne 0 bei AWD --> also deaktiviert. Is ja auch logisch weil ja keine Verbindung besteht.
Es funktioniert alles...ABS und Allrad so wie er soll.
Nur ebend das tackern macht mir sorgen da es wie gesagt sonst nich war.
Jetzt könnte es ja sein, dass das Haldex-Stg. ne Fehlfunktion hat oder defekt ist. Nur wie kann ich das testen? Auf blauen Dunst ein neues kaufen is zu teuer.
Achso mein Auto isn Bora 4-Motion Bj 8/99.
Ich vermute dass das Haldexsteuergerät kaputt ist, nur wie kann man das Prüfen?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
MfG
Henrik
Ich hab zwar schon paar Foren befragt nur leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Also schlagt mich bitte nich das ich das Problem hier auch nochmal poste.
In meinem ABS Steuergerät steht folgender Fehler...
01324 - Control Module for All Wheel Drive (J492)
49-00 - No Communications
J492=Steuergerät für Allradantrieb
In das Steuergerät vom Allrad kommt man nich rein. Is noch eines das nich Diagnosefähig ist. 1999 gabs nen Wechsel auf Diagnosefähige Haldexsteuergeräte. Zu meinem Glück is meines noch eins was nich Diagnosefähig ist
Bei eingeschalteter Zündung tackert es unterm Auto...hinten am Allradgetriebe. Hört sich so an als wenn es die Ölpumpe is. Die hat sonst aber nie so einen lärm gemacht. Das Tackern hört auf wenn ich mit VAG-COM das ABS Steuergerät auswähle. Das heist ja, dass das ABS-Steuergerät einfluss auf das Haldex-Stg hat? Also doch ne Verbindung?
War auch schon in der Werkstatt. Dort wurden die Kabel, Fehlerspeicher und Messwertblöcke geprüft. Alles in Ordnung. Außer im Messwertblock 125 vom ABS-Stg., dort steht ne 0 bei AWD --> also deaktiviert. Is ja auch logisch weil ja keine Verbindung besteht.
Es funktioniert alles...ABS und Allrad so wie er soll.
Nur ebend das tackern macht mir sorgen da es wie gesagt sonst nich war.
Jetzt könnte es ja sein, dass das Haldex-Stg. ne Fehlfunktion hat oder defekt ist. Nur wie kann ich das testen? Auf blauen Dunst ein neues kaufen is zu teuer.
Achso mein Auto isn Bora 4-Motion Bj 8/99.
Ich vermute dass das Haldexsteuergerät kaputt ist, nur wie kann man das Prüfen?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
MfG
Henrik