"Fehler in Bremsanlage" bei Frost über Nacht!

TommyDeluxe

Benutzer
"Fehler in Bremsanlage" bei Frost über Nacht!

Wenn die Temperatur so beim Gefrierpunkt oder drunter liegt, dann piept mich mein Autochen morgens gern mal an - beim ersten Mal hab ich's nachgeschlagen: Soll ein Fehler in der Bremsanlage sein.

Allerdings ca 15 Meter gefahren, Auto aus gemacht und sofort neu gestartet: Fehler weg.

Ich kann mir nur vorstellen, dass da ständig irgendein Kontakt o.ä. anfriert und falsche Werte an den Bordcompi weitergibt.

Habe schon getestet ob er's nicht tut wenn ich die Handbremse gelöst lasse - ist aber dann dasselbe Spiel.

Wer weiss da um Rat?!

Danke Euch herzlich!

Gruss vom Tommy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner hat mich morgens immer angepiept als meine Batterie dem Ende zu ging und beim Starten bei Kälte (nur morgens) er schwer ansprang und die Spannung dabei kurzzeitig voll im Keller war. Neue Batterie und nie weider hat er gemeckert.

Sucheingaben

bremse funktioniert nicht bei frost

,

audi bei kälte brems probleme

,

kälte golf fehlermeldung bremsenfehler

,
Passat Bremse funktioniert nicht bei Frost
, bremse funktioniert nicht bei kälte, http://www.pkw-forum.de/23938-fehler-bremsanlage-frost-ueber-nacht.html, vw passat piept bei kälte, audi a4 bremst bei frost schlecht, audi a4 bremst bei kälte nicht, bremse vw passat 3c, bremse audi a4 kälte, bremse funktioniert nicht kälte, passat 3c bremst nicht, audi a4 piept bie minusgraden, audi a8 parkbremse piept, audi a2 bremse piept, Audi A2 fehlermeldungen bremsen, audi a4 bremse vorn fest bei frost, vw golf bremsanlage piept, bremsanlage stoerung kaelte, audi a4 bremst nicht bei frost, bei kälte bremse audi, Passat 3c feststtellbremse fest bei kalte, bremsen kälte audi, passat bremst nicht bei kälte
Zurück
Oben