Federn & Stossfänger

Polo_NRW

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hi

ich wollte mir ein satz Tieferlegungsfedern kaufen... aber da ich nicht ganz sooo viel ahnug hab wollte ich vorher hier mal anfragen welche ihr mit empfehlen würdet???

hab hier schonmal nachgeschaut... JOM

ich hab nen Polo XXL 6N BJ 98

noch was ist es viel arbeit die neuen federn einzubauen?? wird es teuer in der werkstadt??

so nun zu punkt nummer 2 Stossfänger...

welche???



oder



oder

RS-Bumper "Shark X-Sport" (wenn einer ein bild zu dem SF hat dann bitte posten)

danke für eure hilfe
 
Also zu den Stoßfängern kann ich nix sagen ich find die Stylingstoßstange am schönsten, wenn man die dann noch ein bisschen bearbeitet dann ... ein Traum
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Zu den Federn, hol dir keine FK - Federn, da bekommste sicherlcih probleme beim Eintragen, ich spreche da aus Erfahrung.

Einbau ist eigentlcih einfach, ich hab das mit nem Freund in 1 Std gemacht, mit neuer Achsevermessung war es dann knapp 2 Std aber naja
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Anderes Thema.

Wie tief soll er denn runter? Ab 40mm tiefer ist es wohl empfehlenswert auch gekürzte Dämpfer zu holen, oder aber direkt ein komplettes Fahrwerk.
 
Originally posted by Lykon@20.Jan.2004, 15:29 Uhr
Also zu den Stoßfängern kann ich nix sagen ich find die Stylingstoßstange am schönsten, wenn man die dann noch ein bisschen bearbeitet dann ... ein Traum
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Wie tief soll er denn runter? Ab 40mm tiefer ist es wohl empfehlenswert auch gekürzte Dämpfer zu holen, oder aber direkt ein komplettes Fahrwerk.
was hast denn an dem teil noch so schönes bearbeitet??
kleines foto mit erklärung währe fein...


ich wollte ihn 40 mm oder 60 mm tiefer legen weiter nicht...

wo liegt denn das problem mit dem eintragen bei den federn??
 
h&r Federn sind auch was feines oder bildstein....
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Aber ich finde man solte am besten gleich ein ganzes Fahwerk kaufen... so denk ich.

Die Spur und den Sturz einzustellen kostet ca 50 -60 Euro..
 
Hi!!!!!!

@poloNRW


Wo kommste denn wech, hier sind bestimmt ein paar Leute die dir eventuell beim Einbau helfen.

Hoffi
 
Naja also ich hab 60/40 Federn von FK und beim Eintragen hat der Tüvler schon einiges gemeckert. Obwohl kürzere Dämpfer verbaut sind.

Meine Probleme bestanden wohl auch darin, dass FK bei den Federn angeblich mal nicht geprüfte Federn als geprüfte Federn verkauft hat. Und da hat der Tüv dann mal bisschen nachgeforscht
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Im Nachhinein würde ich aber auch zum Fahrwerk raten, kommt fast aufs selbe raus
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Aber auch nur fast.

Zu der Stoßstange ich hab sie leider nicht aber ich hab mir da schon so einige Gedanken gemacht wie sie aussehen müsste. Ich denke mal im Sommer ist es dann soweit.
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hmm. Öfters hab ich das von FK aber noch nicht gehört. Um genau zu sein jetzt das erste mal.
Hab auch eine Tieferlegung von FK drin (60/40) und in keinster Weise probleme mit der Eintragung gehabt.

Wie auch schon in vielen anderen Beiträgen gesagt, sollten ab einer Tieferlegung von mehr als 40mm gekürzte Dämpfer genommen werden. Schon allein wegen der eigenen Sicherheit. Ein komplettfahrwerk ist eigentlich immer zu empfehlen.

Beim Stoßfänger würde ich den oberen wählen.
 
@ JUHoffi

ich komm aus der nähe von Münster... wenn mir jemand helfen kann/möchte dann währe ich dem sehr dankbar...

@rest

danke schön für die tips..

ich denke mal das ich dann auch zu den 60/40 federn greifen werde...

weil ein ganzes fahrwerk + einbau... kostet bestimmt ne stange geld...


wegen dem stossfänger bin ich jetzt am schwanken zwischen dem ersten und zwischen *The Shark* weil diese ohne Kennzeichenaussparung ist
 
Hallo,

also wenn du möchtest können wir dir gerne ein Fahrwerk oder Federn für dich günstiger besorgen. Einbau kostet bei uns 50 Euro. Falls du interesse hast. Unsere Firma ist nähe Bremen also gleich dahinter.
Also nicht so weit weg von Münster.

Gruß
Timo
 
@Polo_NRW

Spar nicht zu sehr. bei einer 60mm tieferlegung sollten auf jeden fall gekürze Dämfer dabei. Zum einen ist es sicherer im Punkto fahrverhalten und zum andern sparst du im Endeffekt noch nichtmal dabei, da du nach kurzer Zeit dann garantiert neue Dämpfer brauchst. Und dann kannst du den einbau gleich zwei mal bezahlen plus neue Dämpfer. Seriendämpfer machen solche Tieferlegungen nicht lange mit. Die sind für sowas einfach nicht ausgelegt.
Wenn du es trotzdem ohne Dämpfer machen möchtest empfehle ich dir nicht mehr als 40/40 Tieferlegung. Ein komplettfahrwerk ist aber trotzdem in jedem Fall die besser Alternative.
 
danke für die tipps...

nach langem überlegen werde ich dann denke ich mal auch zu einem fahrwerk greifen..

@TT-Tunig

was würde mich denn ein 60/40 fahrwerk kosten??

noch was wie weit empfiehlt ihr den wagen tiefer zulegen ohne das ich probleme mit bodenwellen oder anderm kriege...
 
du kannst auch mal ebay schaun hab für mein FK 60/40 Komplettfahrwerk dort 189€ bezahlt
mit den 60/40 solltest du noch ohne größere probleme fahren können, bei 80/60 sieht das dann schon ganz anderst aus und dann kanns auch passieren das du die radläufe ziehen mußt.
 
mir wurde von ebay abgeraten...

da ich keine ahnung hab was fahrwerke angeht fände ich es nett wenn sich mal eine die mühe macht und bei ebay schaut was er mir empfehlen kann...

danke
 
Also mit meinem 60/40-FW und 13"-Felgen hatte ich nie irgendwelche Probleme mit Bodenwellen, zumindest so lange bis ich mir die Golf III-Lippe angebaut hatte...
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ich hab meins von ebay ist ein FK 60/40 habs heute eingebaut und das fahrverhalten ist super kann mich also nicht beklagen, bis jetzt halt net mal sehen was die zukunft bringt aber bin da optimistisch und hoffe das es qualitativ in ordnung ist
 

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