Federn Pressen

BezirksOlaf

Benutzer
Moin.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Federn pressen??
helpsmilie.gif

Hab ein 60/40 Fahrwerk von H&R. Ist so schon optimal, fährt sich klasse und so, ... aber ist mir nicht tief genug. Wills nbissl extremer.
Ich dachte so an vielleicht 85/60 oder so.

Pressen deshalb, weil da spar ich mir das eintragen und so. Und is halt auch erst 10.000km gefahren worden. Und mit 17" sieht das dann bestimmt auch cool aus. Sind die Räder endlich mal im Radkasten!

Wackelt dann die Feder hin und her oder ist da sonst irgend ein gravierender Nachteil dabei? Nicht das dann meine Dämpfer eins, zwei, drei kaputt sind.

Danke und MfG Daniel

pressen ist verboten, kannst du zwar machen, aber dein fahrwerk sackt mit der zeit eh ab.

falls du es doch machst würde ich zum schutz der dämpfer, gummipuffer einbauen, falls du sie nicht schon drin hast und dich erkundigen bei deinem hersteller, wieviel mm rebound die dämpfer sind, schätze nicht über 30mm, 50mm wären vorteilhaft um ein durchschlagen der dämpfer zu verhindern (z.b. schlagloch)

wobei pressen oder gleich neue federn mit tüveintragung vom preis und aufwand fast gleich wären.

kleiner tip in zukunft > ein gewindefahrwerk, ich hab selbst eins in meinem golf1 da kannste rumschrauben wie du magst solange reifen nicht schleifen, kommt nur auf tüveintag drauf an....