Federbruch?

• Ersteller Ersteller zausel
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zausel

Hallo zusammen.

Bin heute mit 55km/h über eine breiter Bodenwelle gedonnert, dabei hat es sich angefühlt wie auf einem Trampolin und sich angehört als wäre der Wagen vorne und hinten aufgeschlagen. Bin gleich stehen geblieben und hab' mir alles angesehen, sieht nicht aus als wäre etwas kapputt gegangen, allerdings werd ich ganz schnell paranoid und glaub' dann, obwohl der Wagen sich nicht anders fährt als sonst, dass da irgendwas nicht stimmt. Jetzt stell' ich mir die Frage, ob nicht möglicherweise eine Feder gebrochen ist? Hat jemand schonmal 'ne ähnliche Erfahrung gemacht?

Eine gesunde Feder bricht bei so einer Belastung nicht. Der A1 ist allgemein ja noch nicht so alt, also gehe ich eher nicht davon aus. Das kann schon sein, dass er ganz eingefedert ist bis zu den Pralldämpfern. Wenn du Bedenken hast, dann überprüfen lassen.

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Meine Unruhe war zu groß - hab' mein Auto überprüfen lassen und ist, bis auf eib wenig Lack- und Plastikschaden am Unterboden alles in Ordnung.