Feder Ausbau Vorne B5 Problem !

Cross

Erfahrener Benutzer
Hallo ,

bei meim B5 ist vorne rechts eine Feder abgebrochen und ich hab schon eine neue , jetz habe ich wie in einem reperaturbuch beschrieben angefangt , aber ich komme nicht weiter , ich habe gelesen dass es nur 3 schrauben sein sollen , aber das kann nicht sein , ich schraube oben von der motorhaube die beiden kleinen muttern ab die oben beim federbein sitzen , dann sollte man unten die schraube mit mutter abschrauben , aber diese schraube verkeilt sich ja sobald man sie rauszieht weil ja noch druck auf dem federbein ist ? dann habe ich probiert am oberen querlenker die schraube mit mutter zu lösen , aber diese schraube geht auch mit gewalt nicht aus der fassung . ist diese verschweisst oder änliches ? ich weiss nicht weiter , hoffe ihr könnt mir helfen !

mfg Ingo

hi...

ich schraube oben von der motorhaube die beiden kleinen muttern ab die oben beim federbein sitzen
bin mir nicht sicher wie's beim b5 ist..aber ist das federbein nicht oben mit 3 schrauben befestigt ?

dann habe ich probiert am oberen querlenker die schraube mit mutter zu lösen , aber diese schraube geht auch mit gewalt nicht aus der fassung . ist diese verschweisst oder änliches ?

du meinst die lange schraube, die die oberen lenker mit dem federbein verbindet? ...rostlöser ohne ende! die sind zu 90% festgegammelt. sind nicht festgeschweisst o.ä. bei vw gibts dafür ein spezialwerkzeug, aber selbst damit ist es häufig schwierig.

Hi ,

die 3 großen Schrauben oben muss man nicht lösen die sind für die komplette halterung oben , da sind 2 kleinere schrauben unter einer plastikkappe die man erst aufreissen muss , die sind vom oberenfederbein ,

es ist irgendwie unmöglich die lange schraube bei den querlänkern zu lösen also ich dachte die ist irgendwie fest , aber wenn du das sagst dann sollte ich das nochmal probieren hab schon mit dem schlaghammer dran gesessen !

Sollte sich das federbein dann absetzen ? ?

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/14406-feder-ausbau-vorne-b5-problem.html

,

audi a4 b5 feder vorne wechseln

,

feder wechseln audi a4 b5

,
audi a4 federn wechseln anleitung
, audi a4 2001 federbein vorne ausbauen, federausbau a6 vorderachse, stoßdämpfer vorn audi a4 b5 wechseln, federausbau passat, audi a4 b5 federbein ausbauen, passat 3b feder gebrochen, a4 federbein vorn, ferderausbau passat 3b vorne, VW Polo 1 2 9n Federn ausbauen, audi a4 b5 feder vorn wechseln, feder selbst einbauen audi a4 b5, audi a4 b5 federbein vorne ausbauen, audi a 4 b 5 federbruch vorne rechts, audi a4 b5 stoßdämpfer vorne wechseln, Audi A4 B5 Stoßdämpfer vorne wechseln ohne Querlenkerschraube, audi a4 b5 feder wechseln, audi a4 b5 federn wechseln vorne, Audi A4 Reparaturanleitung Federbruch Federeinbau vorne rechts, stoßdämpfer wechseln passat 3b vorne, audi a4 b5 federn vorne wechseln, feder von passat 3b vorderachse gebrochen
Zurück
Oben