Fahrwerk vorne höher oder wie...

smartcarsten

Erfahrener Benutzer
hallöchen, mal wieder ein viel diskutiertes fahrwerkstopic, aber finde leider nicht die richtigen antworten.
so, da mir gestern nacht bei 250 km/h der arsch so ziemlich auf grundeis ging, weil mein vr6 doch ziemlich schwammig war, muss ein fahrwerk rein.
es soll qualität haben und einen nötigen komfort, kein billigschrott, keine ameisenkillertieferlegung oder so.
nun bin ich auf der suche nach etwas schönem. habe hier gelesen, dass wenn man ein komplettfahrwerk einbaut, es sein kann, dass der golf vorne höher liegt als hinten. stimmt das, oder kommt es auf die quali des fahrwerks an? wollte eigentlich kein keilform haben, sondern gleichmässig tiefer, auch nur so
max. 35-40mm. der vr6 ist eh schon 20mm tiefer als "normale". felgenmässig sind es 7,5 x 16 mit 215/40.
muss ich jetzt trotzdem ein keilform nehmen, um eine gleichmässige tieferlegung zu erreichen oder geht es mit einem komplettfahrwerk auch? welches brauch ich, wenn ich nicht zu tief will und auch nicht knüppelhart und kein gewinde?

H&R, Bilstein, Koni, KW, Fichtel & Sachs?

ich vergaß, das fahrwerk wird natürlich vorne mit dom- bzw. querlenkerabstützung upgegraded...
rolling.gif

danke im voraus für eure gedanken...

Tag'chen!

Also beim 3er isses so, das wenn du ne gleichmäßige Teiferlegung wählst, liegt er optisch hinten tiefer als vorne, d.h. wenn du auf die Abstände zwischen Räder und Kotflügelkante schaust, is vorne noch mehr Platz als hinten! Das sieht dann aus, als wenn er hinten hängen würde! Was wäre zu empfehlen? Also, von Federsätze würd ich schonmal die Finger lassen! Komplettfahrwerke gibts gute von KW, HR, Sachs! Da ist allerdings das Problem, das es meist 40/40 oder 60/40 sind! Du sagst du willst nicht zu tief! Das ist Ansichtssache, 60/40 sieht schon richtig gut aus, is auch net sooo tief, kommst eigentlich überall durch damit! Echt zu empfehlen sind die voll verstellbaren Gewindefahwerke à la Bilstein, Sachs, KW3 oder HR! Aber so viel Geld dafür das du nur en paar Millimeter tiefer willst, ist nicht wirklich rentabel! Hoffe dir en bißchen geholfen zu haben!

Gruß André

dank dir für deine antwort, viele leute fanden mein thema ja nicht so prickelnd. hab mir eben mal deine pics angesehen. dein 3er sieht von der tieferlegung ja auch gleichmässig aus(abstand kotflügelkanten - reifen). was hast du denn gewählt?

ich persönlich würd dir den H&R CupKit in 60/40 nahelegen...
da is noch Komfort da und es wird kein Ameisenkiller

happy.gif

Hi

Also ich habe FK drin ist gut Sportlich aber nicht zu hart.60/40 ist okay.Aber grad noch so musst auch schon aufpassen
wink.gif

Also dann

Übrigens die Frage war Prickelnd denn es ist ja wirklich was wahres dran was nicht jeder weiß ne
wink.gif

mfg Cruiser

@cruiser: da haste recht, deswegen habe ich auch auf die passende antwort gehofft. ich bin jetzt etwas schlauer und werde morgen bei meinem dealer was besorgen. ist halt auch ne preisfrage. es geht mir aber in erster linie wiegesagt um hohe geschwindigkeiten auf der autobahn, die ich ohne angstschweiss überstehen will. optik ist hier zweitrangig, da ich auch nicht so tief runter will und der vr6 sowieso schon 20 tiefer liegt...

dank euch

Wenn du dir jetzt ein 60/40 Fahrwerk holen solltest, wird dein Auto im Vergleich zu jetzt auch nur 40/20 runtergehen.

Stimmt, du darfst nicht zu deinen 20mm noch die anderen 60mm dazuzählen! Bei mir is Gewinde drinne, was so ungefähr auf 75/50 eingestellt ist! Der Vento der auf den Fotos ist, ist 60/40 Tiefergelegt!

Gruß André

Hi,

der optische Eindruck, dass bei gleicher Tieferlegung der 3er hinten tiefer ist, liegt an der unterschiedlichen Spurweite. Beim 3er ist die Spurweite hinten geringer als vorne, dadurch verschwinden die hinteren Reifen und Felgen weiter unter dem Fahrzeug. Korrigieren lässt sich das durch Spurplatten oder Felgen mit unterschiedlicher ET.
Ich hab schon 3er mit größer gemachter Spurweite hinten gesehen und 40/40, dann ist der Effekt weg. Ich kann aber nicht sagen, wie sich das dann aufs Fahrverhalten auswirkt.
Ich 40/40 und die Spurweite gelassen, mich stört der Effekt nicht.

Grüße Christian

Stimmt nicht ganz! Es stimmt zwar das es den Eindruck das er hinten hängt, aber wenn du mal den Abstand von der Kotflügelkante mal nachmeßt, siehts du das er hinten tiefer ist! Bei mir was es so als ich in hinten 60mm tiefer hatte, und vorne knapp 80 ,habs dann geändert und jetzt siehts gut aus find ich! aber is ja alles Geschmackssache! Ich persöhnlich find halt ne leichte Keilform schöner!

Gruß André

Hi

also das ist jetzt 80/60 und das ist eine gute form finde ich!aber nicht zu empfehlen für deine zwecke also am besten minimum vorne 20mm mehr ansonsten hast den hänge effekt und das schaut shit aus.

Mfg Cruiser

Anhänge

• Topic_8060.jpg
    Topic_8060.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 220
@Rennsemmel

Dann muss er aber auch im Serienzustand schon hinten tiefer gewesen sein. Ich hab extra nochmal die Bilder rausgesucht. Bei mir waren es:

vorher 65 com vorne
[attachment=636:attachment]
hinterher 61 cm vorne
[attachment=638:attachment]
vorher 65,5 cm hinten
[attachment=635:attachment]
hinterher 61,5 cm hinten
[attachment=637:attachment]

Also exakt 40/40 und hinten eher etwas höher als vorne.

Anhänge

• DSC00205.jpg
    DSC00205.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 206
  • DSC00207.jpg
    DSC00207.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 183
  • DSC00208.jpg
    DSC00208.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 226
  • DSC00209.jpg
    DSC00209.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 236
hallo leute, habe jetzt was eingebaut.und zwar habe ich doch die 30er h&r federn genommen, die ich noch hatte. und habe mir dazu bilstein gasdruck besorgt. vom fahrverhalten her ist er spürbar straffer als vorher, aber nicht knüppelhart. eigentlich genau das, was ich wollte. man sieht, dass er etwas tiefer gekommen ist, trotz der (nur) 30er federn und optisch ist er gleichmässig, werde nachher mal ein pic reinstellen.

dank euch, für eure zahlreichen antworten...

grüsse aus berlin, bald aus münchen
biggrin.gif

so ist er jetzt, gleichmässig und gutes fahrverhalten...

Anhänge

• Golf_seite_ge_ndert_klein.jpg
    Golf_seite_ge_ndert_klein.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 159

Sucheingaben

audi a6 4b vorne höher

,

touran fahrwerk einbauen

,

audi a6 vorne höher

,
touran tieferlegen anleitung
, touran fahrwek einbauen, golf vorne höher als hinten, einbau gewindefahrwerk vw touran, a6 4b vorne höher, a3 8l vorne höher wie hinten, audi a4 fahrwerk eingebaut sachs auto steht vorne zu hoch, audi a6 fahrwerk einbau vorne höher, audi 4b vorne höher, audi s3 vorne höher wie hinten, audi a4 8k fahrwerk höher machen, touran fahrwerk einbau, touran fahrwerk vorn anleitung, a6 4b hinterachse höher, golf 4 hinten höher, vw touran gewindefahrwerk einbauen, A6 4b Problem mit vorne höher als hinten , fahrwerk im touran eingebaut nun ist er hinten tiefer, touran fahrwerk höher, hinten höher als vorne vw touran, audi a6 4b hinten tiefer wie vorn, audi a6 vorne höher wie hinten 4b
Zurück
Oben