vwfoxx2000
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Moin,
VW baut ja einen Schrott zusammen, sorry daß ich mal meinem Ärger Luft machen muß. War gerade beim Spur einstellen, dabei hat sich herausgestellt, daß bei Golf IV sich der Sturz nicht einstellen läßt, im Gegensatz zum 1er, 2er und 3er Golf. Ich hatte nur eine wirklich kleine Kantsteinberührung, schon waren Spur und Sturz verstellt.
Der Mechaniker hat jetzt die Spur so gut es ging eingestellt, unter Berücksichtigung der leider falschen Sturzeinstellung. Wenn ich es 100%ig haben möchte, kann ich anfangen die Radaufhängung Stück für Stück zu ersetzen: Federbein, dann natürlich gleich beide, wegen der Stoßdämpfer, Querlenker, Achsschenkel und Spurstange. Was kaputt ist, kann man nicht feststellen, da es sich ja nur um Millimeter handelt.
Sprich: einmal gegen den Kantstein gekommen und man darf den gesamten Vorderwagen restaurieren!
Wozu kaufe ich den die überteuerten VWs? Da kann man dann ja auch Japaner fahren oder? Wahrscheinlich läßt sich bei denen auch noch alles einstellen.
Ich weiß nicht, ob ich es jetzt austauschen soll, vielleicht ist es ja vom Reifenverschleiß nicht so schlimm und es kommt billiger, alles so zu lassen.
VW baut ja einen Schrott zusammen, sorry daß ich mal meinem Ärger Luft machen muß. War gerade beim Spur einstellen, dabei hat sich herausgestellt, daß bei Golf IV sich der Sturz nicht einstellen läßt, im Gegensatz zum 1er, 2er und 3er Golf. Ich hatte nur eine wirklich kleine Kantsteinberührung, schon waren Spur und Sturz verstellt.
Der Mechaniker hat jetzt die Spur so gut es ging eingestellt, unter Berücksichtigung der leider falschen Sturzeinstellung. Wenn ich es 100%ig haben möchte, kann ich anfangen die Radaufhängung Stück für Stück zu ersetzen: Federbein, dann natürlich gleich beide, wegen der Stoßdämpfer, Querlenker, Achsschenkel und Spurstange. Was kaputt ist, kann man nicht feststellen, da es sich ja nur um Millimeter handelt.
Sprich: einmal gegen den Kantstein gekommen und man darf den gesamten Vorderwagen restaurieren!
Wozu kaufe ich den die überteuerten VWs? Da kann man dann ja auch Japaner fahren oder? Wahrscheinlich läßt sich bei denen auch noch alles einstellen.
Ich weiß nicht, ob ich es jetzt austauschen soll, vielleicht ist es ja vom Reifenverschleiß nicht so schlimm und es kommt billiger, alles so zu lassen.