Fahrwerk Golf IV

Willkommen im Forum!!!

Ich wüsste nicht, warum es nicht passen sollte. Allerdings wirft diese Frage bei mir ein WARUM auf! Der IVer GTI ist nicht wirklich tiefer, etc.!

Deswegen interessiert mich warum du ein IVer GTI Fahrwerk einbauen möchtest???

@ Schrauber

Wahrscheinlich weil das GTI Fahrwerk 1-2cm tiefer und etwas straffer ist. Schätze ich jetzt einfach mal.

@ muecke

Hast du schonmal die Achslasten der beiden Modelle verglichen? Wenn der GTI schwerer ist, dann wird dein wagen nicht tiefer kommen. Könnte sogar sein das du eine komische Optik bekommst (negativer Keil). Kenne das von Leuten die sich das Leon Topsport Fahrwerk vom TDI in ihren Benziner einbauen.

Mfg

die fahrwerke sind bei beiden gleich, ab 74 kw
tongue.gif

also völliger unsinn....

Erst mal Danke für die Antworten.
Ich nehme eine leichte Tieferlegung in Kauf - das GTI Fahrwerk ist etwa 2 cm tiefer ausgelegt. Gleichzeitig ist es etwas straffer als das normale - das meinige muß nämlich demnächst ausgetauscht werden und ich beabsichtige ein noch relativ neues GTI-Fahrwerk einzubauen, das ich von einem GTI Besitzer erwerben kann, der sich ein Gewindefahrwerk zugelegt hat. Daher die Frage, ob das wohl passt. Das Gewicht meines 1,6 Highline dürfte fast identisch mit einem GTI sein. Bin für weitere Tips dankbar.....

Originally posted by muecke@14.07.05 - 21:44
Erst mal Danke für die Antworten.
Ich nehme eine leichte Tieferlegung in Kauf - das GTI Fahrwerk ist etwa 2 cm tiefer ausgelegt. Gleichzeitig ist es etwas straffer als das normale - das meinige muß nämlich demnächst ausgetauscht werden und ich beabsichtige ein noch relativ neues GTI-Fahrwerk  einzubauen, das ich von einem GTI Besitzer erwerben kann, der sich ein Gewindefahrwerk zugelegt hat. Daher die Frage, ob das wohl passt. Das Gewicht meines 1,6 Highline dürfte fast identisch mit einem GTI sein. Bin für weitere Tips dankbar.....
[/quote]

Dann nimm doch lieber die Sportfedern von Eibach. Da geht er um 3 Zentimeter runter. und liegt auch schön straff auf der strasse. Und Eibach hat nen guten ruf. Bin auch sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: