Fahrersitzbezug hat sich gelöst

leehobin

Benutzer
Hallo Forum,

fahre ein Golf IV der jetzt knapp 11 Tage alt ist.
Nun habe ich bemerkt, daß sich der Sitzbezug des Fahrersitz in der Mitte zwischen den beiden Nähten gelöst hat und sich unangenehm wölbt.
Mein Freundlicher meinte, da könnte man nichts machen, ich finde es zwar nicht "allzu" schlimm, aber es nervt doch, da man die Abdrücke der Pobacken sehen kann
biggrin.gif

Habe mir gedacht mit ein paar Nadelstichen den Bezug dranzunähen, da ich aber eine Sitzheizung habe, habe ich Angst einen Heizdraht zu treffen.

Wer kann mir hier etwas Hilfestellung geben ?
Soll ich auf Reparatur bestehen ?
Wird dann der komplette Sitz ausgetauscht ?
Wie sieht das hier mit Gewährleistung aus ?

Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar !

Gruss

hobin

Hm, also daß sich das VW Leder etwas krümmt, kenne ich. Aber mein Sitz ist anch 151.000km immer noch einwandfrei und sieht nach dem Saugen wie neu aus. Also daß sich da meine Kontur abgezeichnet hätte, habe ich nie erlebt. Weder anch 8h Dauerfahrt noch nach 5min zum Supermarkt.

Also ich würde da schon für eine Nach-Beserung plädieren.

Alles klar,

wie aufwendig wird denn das ?

Müssen die den komplette Sitz wechseln ?

Gruss

Nein, den Bezug kann man abnehmen, ist aber etwas zeitaufwändig. Der Beuzg wird dann auf dem Gestell eingehängt, vielleicht ist das bei Dir nciht gemacht worden. Nähen würde ich da auf keinen Fall etwas, erstens Sitzheizung, zweitens könnte der Stoff mit der Zeit dann echt reißen.

Ok, werde am Montag beim Freundlichen vorbei, mal sehen was er dazu sagt.

Werde es dann hier posten.

Vielen Dank für die Hilfe !

Hallo,

bei meinem Bora hatte ich auch das Problem.
Es ist auch innerhalb weniger Tage aufgetreten.
Der Freundliche hat den Sitz angeblich zum Aufpolsterer gebracht.
Auf jeden Fall sieht man bei mir jetzt kaum noch was.

Gruß Mikel-K

Original geschrieben von leehobin
Ok, werde am Montag beim Freundlichen vorbei, mal sehen was er dazu sagt.

...der hat nix weiter zu sagen als dass er es schleunigst in ordnung bringt!!!
nicht mal 2 wochen alt...100%-ig gewährleistung ohne wenn und aber!!!

Hallo!

Habe selbiges Problem im Bora!
Habe ich schon nach einer Woche bemerkt!

Tipp: Einen Tag vor Ablauf der 100% Garantie werde ich ein neues Oberpolster vom"Freundlichen" fordern!

Gruß DH

So wie es aussieht bin ich hier nicht der Einzige mit dem "Problemchen", werde erstmal die Sache beobachten, wenn es dann auf der Beifahrerseite auch auftreten sollte, dann wirds gefixt.
Der Tip mit dem neuen Bezug bevor die Gewährleistung abläuft ist gut, also dann hab ich ja noch etwas Zeit
biggrin.gif

Nur nicht locker lassen...

Moin zusammen,

also wenn ich ein 11-Tage altes Auto hätte, bei dem sich die Sitze in nur irgendeiner Weise verändern und der Händler sagt, man könne da leider nichts machen-dem würde ich aber gewaltig den "Schuh aufblasen". Ich hatte ein Problem mit der Beifahrer-Türverkleidung. Aus unerklärlichen Gründen löste sich die schwarze Folie (der obere Teil entlang der Fensterscheibe) ab. Das ist ja wohl ein 100%-iger Garantiefall-Pech gehabt, da der Wagen schon 2 Jahre zugelassen beim Händler stand gab es also keine Garantie mehr (damals noch 12 Monate) und auf meine Frage bezüglich Kulanz (der Wagen hatte 8 km auf der Uhr als ich ihn kaufte!!!) zuckte der Freundliche auch nur mit den Schultern. Da ist mir echt der Kragen geplatzt und ich "drohte" ihm, mich direkt bei der VW-Hauptfiliale in WOB über seine Filiale zu beschweren. Er lenkte dann ein-ob es nun mein Auftreten oder etwas anderes war lasse ich dahingestellt. Hey, aber bei einem 11-Tage alten Fahrzeug dürfen solche Mängel nicht auftreten-auch nicht beim "Volkswagen".

Gruß

Belldriver

Hallo,

erstmal vielen Dank an alle für die Hilfestellung und die vielen Tips.

War gestern beim Händler und der meinte partout das "er" da nichts machen könnte.
Ich habe Ihn dann gebeten die Sache schriftlich zu fixieren, damit es später falls es schlimmer werden sollte keine Probleme mit der Gewährleistung gibt.

War einfach zu schönes Wetter um mich mit Ihm zu streiten.
Werde heute aber noch zu einer anderen Werkstatt fahren, um dort nochmal nachzuhaken.

Also toi toi toi, das jetzt nichts mehr kommt.

Gruss

hobin

da muss ich mich dem julian mal anschließen: entweder will ich die sache in ordnung gebracht haben-dann ziehe ich nicht eher vom händler ab bis das er zufriedenstellend was gesagt hat-
oder mir ist es wurst mit meiner reklamation-dann kann ich natürlich in der sonne sitzen und eis lecken....von allein bewegt sich da nix!
confused.gif

Tja, da tun einem die 15 Threads, wo sich Leute um Problemlösung bemühten, irgendwie leid.....
rolleyes.gif

Sucheingaben

audi a3 8p sitzbezug wechseln

,

fahrersitzbezug

,

passat 3b sitzbezug abnehmen

,
audi a6 sitzbezug wechseln
, Fahrersitzbezug Audi A4, golf 4 sitzbezug wechseln, fahrersitz bezug, audi a3 sitzbezug abnehmen, audi a3 8l sitzbezug wechseln, sitzbezug passat 3bg abnehmen, audi a 6 eahrersitzbezugreparatur, golf 4 sitzbezüge wechseln, golf V sitzbezug tauschen, audi a4 sitzbezug wechseln, sitzbezug wechseln audi, Sitzbezug wechseln Audi A3 8P, a3 8p sitze ausbauen, a6 4b sitzbezug wechseln, Fahrersitzbezug Golf 4 , golf 5 sitzbezug tauschen, Passat sitzbezüge wechseln, audi a3 sitzbezug ausbauen, audi a4 b5 sitzbezug abnehmen, Sitzbezug wechseln audi a4, sitzbezug wechseln golf v
Zurück
Oben