Fahrerairbagproblem

Grisu-Du

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo und guten Tag,

habe mal eine Frage. Bei meinem Audi 80, B4, 2,0 L, 90 PS bj. 92 wurde das Lenkgetriebe gewechselt. Beim Entlüften des Lenkgetriebes hat es kurz im Lenkrad geknackt (laut Aussage des Schraubers) und danch leuchtet die Airbaglampe dauerhaft.
Bei Audi Fehlerspeicher auslesen lassen: "Zu hoher Widerstand im Fahrerairbag". Der Fehler lässt sich auch nicht resetten. Der Mechaniker ist der Meinung das der Schleifring einen defkt hat.
Als er mir dann den Preis nannte fiel ich fast hinten rüber....245 € soll der kosten. Und ist dann aber auch noch nicht eingebaut :-(

Meine Frage wäre........ist die Diagnose zutreffend und wenn ja, wie schwer oder einfach lässt sich dieser Schleifring aus- und wieder einbauen ?
Empfiehlt es sich, da einen gebrauchten funktionierenden Schleifring zu besorgen und diesen einzubauen ?

Oh jeh, sind ja doch mehr als eine Frage
smile2.gif


Wäre aber für Antworten sehr dankbar.

MfG

Grisu-Du
 

Sucheingaben

audi 80 airbagleuchte

,

audi 80 b4 airbag leuchtet auf

,

audi 80 airbag widerstand

,
airbaglampe leuchtet audi 80 cabrio
, schleifring airbag, Audi 80 b4 Airbaglampe leuchtet, audi 80 b4 airbag leuchtet, schleifring airbag audi 80 b4, airbagleuchte bei audi 80 cabrio, kopfairbag audi a6 überbrücken, schleifring audi b4 cabrio, audi 100 fahrerairbag fehler, b4 airbag resetten, audi 80 airbad lampe blinkt, einbau schleifring audi a2, audi b4 airbag-kontrollleuchte, audi cabrio bj 92 airbag ?, audi cabrio airbagleuchte blitzt kurz auf, audi 80 airbaglampe reseten , vorwiderstand airbag audi 100, seitenairbag überbrücken a4, audi 80 airbag leuchte resetten, schleifring audi 80 cabrio neu, airbaglampe gewechselt dnach leutchtet sie dauerhaft audi 80 b4, widerstand fahrerairbag zu gross audi a4 b5
Zurück
Oben