Hallo und guten Tag,
habe mal eine Frage. Bei meinem Audi 80, B4, 2,0 L, 90 PS bj. 92 wurde das Lenkgetriebe gewechselt. Beim Entlüften des Lenkgetriebes hat es kurz im Lenkrad geknackt (laut Aussage des Schraubers) und danch leuchtet die Airbaglampe dauerhaft.
Bei Audi Fehlerspeicher auslesen lassen: "Zu hoher Widerstand im Fahrerairbag". Der Fehler lässt sich auch nicht resetten. Der Mechaniker ist der Meinung das der Schleifring einen defkt hat.
Als er mir dann den Preis nannte fiel ich fast hinten rüber....245 € soll der kosten. Und ist dann aber auch noch nicht eingebaut :-(
Meine Frage wäre........ist die Diagnose zutreffend und wenn ja, wie schwer oder einfach lässt sich dieser Schleifring aus- und wieder einbauen ?
Empfiehlt es sich, da einen gebrauchten funktionierenden Schleifring zu besorgen und diesen einzubauen ?
Oh jeh, sind ja doch mehr als eine Frage
Wäre aber für Antworten sehr dankbar.
MfG
Grisu-Du
habe mal eine Frage. Bei meinem Audi 80, B4, 2,0 L, 90 PS bj. 92 wurde das Lenkgetriebe gewechselt. Beim Entlüften des Lenkgetriebes hat es kurz im Lenkrad geknackt (laut Aussage des Schraubers) und danch leuchtet die Airbaglampe dauerhaft.
Bei Audi Fehlerspeicher auslesen lassen: "Zu hoher Widerstand im Fahrerairbag". Der Fehler lässt sich auch nicht resetten. Der Mechaniker ist der Meinung das der Schleifring einen defkt hat.
Als er mir dann den Preis nannte fiel ich fast hinten rüber....245 € soll der kosten. Und ist dann aber auch noch nicht eingebaut :-(
Meine Frage wäre........ist die Diagnose zutreffend und wenn ja, wie schwer oder einfach lässt sich dieser Schleifring aus- und wieder einbauen ?
Empfiehlt es sich, da einen gebrauchten funktionierenden Schleifring zu besorgen und diesen einzubauen ?
Oh jeh, sind ja doch mehr als eine Frage
Wäre aber für Antworten sehr dankbar.
MfG
Grisu-Du