Fächerkrümmer JA/NEIN !

VW Schrauber

Erfahrener Benutzer
Moin

Ich will im nächsten Auto (Polo 6N) eventuell einen Fächerverbauen. Wie sieht das mit der Eintragung in Verbindung mit einer Bastuck Komplettanlage und K&N 57I Luftfilter aus? Trägt der TÜV das ein?

Und welchen Hersteller für Fächer könnt ihr empfehlen habe gehört Tezet soll ganz gut sein.

MfG

fächer hersteller gibts nicht viele, weil einfach zu teuer.

der fächer sllte nicht aus VA sein, weil das material zu hart und reisst gerne bei hitze und biegung.

metall und verchromt ist ok, supersprint ist einer grössten hersteller.

in verbindung mit K&N musst du sehen was die gutachten sprechen, um eine geräuschmessung wirst du nicht herumkommen.

Hallo

Hat denn sonst niemand hier Erfahrungen Polo6N/Fächerkrümmer gemacht? Wäre schade wenn nicht.

MfG

ich kann dir nur sagen das auspuff und luftfilter nich mehr eingetragen werden (zusammen versteht sich)..
also nur eins..
wurde im anderen topic besprochen..

Originally posted by Aggro86c@08.01.05 - 18:17
ich kann dir nur sagen das auspuff und luftfilter nich mehr eingetragen werden (zusammen versteht sich)..
also nur eins..
wurde im anderen topic besprochen..
[/quote]

was ist das für ein quark

hatte auch fächer und K&N eingetragen beim G40 kumpel hat es auch beim G60

JA!auf jedenfall wenn du noch mehr an Motor machst, sonst kannste dir das geld sparen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe mich mal "schlau" gemacht. Wenn ich mir einen Fächerkrümmer hole, dann kann ich ihn nur "schwarz" fahren, denn es gibt von keinem Hersteller eine ABE, TÜV-Gutachten oder ähnliches. Beim G1, G2 und etlichen anderen Autotypen gibts sowas nur beim 6N nicht.

@JettaI

Natürlich werde ich noch mehr machen als nur Luffi und Fächer. Ich habe da an nocke, chip, schwungrad erleichtern und weitere kleinigkleiten gedacht.

fächer eintragen und später den offenen lufi drauf, dann fährt dieser eben schwarz mit.

beides geht nicht, weil zu laut! habe selbst mit meinem tüvler gesprochen damals wegen meiner eintragung, geht nicht, da er polizeigutachten macht wird er schon wissen von was er spricht.

is quark

haben ein motorumbau gemacht und haben dann alles beim TÜV eintragen lassen nix schwarz oder so...

ist ein golf II G60 mit Fächer gruppe a und offenen K&N

nicht erlaubt, die db zahl ist weit über 80 und was darf der 2er haben, ca 77db fahrgeräusch.

wenn du so gescheit bist, dann warte mal ab bis die grünen dich rausziehen, das kostet, für das geld mach ich eine weltreise
tongue.gif

oder bist du polizist
devil.gif

wuha

wenn du meinst bei mir sind aber 90db eingetragen und das glaube nicht umsonst!

bei mein alten einser mit k&n,fächer und supersprint gruppe a waren damals 96db eingetragen.

meiste die tüver machen sowas aus langerweile?

der hat bei mir auch erst 3! mal gemessen bevor er es mir eingetragen hat und da waren es immer noch 92db nicht nur 90db wie eingetragen sind.

ist kein angriff auch dich oder so aber zeigt auch das es legal geht mann muss nur mit seinen prüfer alles am besten vorher abklären und ihm verständlich machen.

bei mir ist zum beispiel auch eine haubendämmmatte eingetragen und mein Hitzeschutz(steht: Luftfiter K&N im Gehäuse in Verbindung mit Dämmmatte) von K&N