Eure Erfahrungsberichte

Tom68

Neuer Benutzer
Hallo zusammen! Ich möchte mir in mein Fahrzeug eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Als Steuerung hätte ich gern die Thermo Call TC4 Advanced (App-Steuerung). Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass er genau die hat und nur Probleme mit dem Empfang zwischen Handy und Heizung hat. Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungsberichte dazu für mich? Gruß Tom

Inwiefern Probleme? Klar, wenn ich in einem Gebiet parke, wo schlechter Mobilfunkempfang herrscht, dann gibt's Probleme. Ansonsten darauf achten, dass die Antenne gut angebracht ist und es sollte funktionieren. Ich habe eine ähnliche Lösung bei mir verbaut, die übers Mobilfunknetz arbeitet und hatte anfangs teilweise Empfangsprobleme, bis ich eine extra Scheibenantenne angebracht habe, seitdem nie ein Problem gehabt. Generell sollte man aber bedenken, ober für den Fahrzeugeinsatz eine Standheizung passend ist. Wie lange fährst du regelmäßig?

Probleme insofern, dass die SMS vom Handy, nicht bei der Standheizung ankam, obwohl das Auto im Zentrum einer größeren Stadt stand, wo es ansonsten keine Verbindungsprobleme gibt.

Dann stimmt entweder mit der Verkabelung was nicht, sodass bspw. gar keine Stromversorgung vorhanden war oder ggf. auch Antenne schadhaft. Das ist definitiv nicht normal, außer ggf. bei Massenveranstaltungen, wo mal das Netz überlastet ist.

Strom hatte war vorhanden, denn es ging ja ab und zu. Nur eben sehr unzuverlässig.