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Original geschrieben von Jopi
Man darf nicht gleich von Betrug ausgehen. Gerade bei Werksangehörigen nicht!
Dann darf ich auch morgens nicht mehr aus dem Bett aufstehen.
Bei SEAT sind die Aussattungsunterschiede zum EU Ausland auch geringer. Da lohnt es sich mit dem EU Auto.Original geschrieben von Jopi
Ich habe das Gefühl, selbst hat hier kaum jemand Erfahrungen mit EU Import gemacht, oder?!
Im León Forum sind rund 40% eu- importiert.
Das kommt auf den Händler an ... Ich kenn beides.Man bestellt beim EU Importeur und kriegt den Wagen "direkt", im Rahmen der Lieferzeit. Der steht nicht irgendwo Monate rum und die Garantie verfällt!
Der Vergleich hinkt. Den 20V gibt es nur als EU4 Motor beim TDI ist das halt anders den gibt es als D4 (EU4) und als D3 (EU3). Der D4 TDI ist vom Motorkonzept etwas teurer und somit wird er bei Seat und Skoda noch nicht angeboten. Möglicherweise ist das auch Konzernstrategie, denn VW hat damit ja einen Technischen Vorsprung und somit wird der Wettbewerb im Konzern klein gehalten.Daß der 100 PS TDI als EU Import nicht steuerbefreit ist, erscheint mir auch sehr merkwürdig. Der 20VT im León ist auch als EU Import steuerbefreit. Ebenso der 20VT im Octavia.
Ich glaube nicht, daß das so stimmt. Bzw. ich glaube es erst, wenn mir das ein Importeur bestätigt.
Richtig, zumal es im wesentlichen ein Stück Software ist.Aber eins stimmt in der Tat: beim Golf ist die Ersparnis aufgrund der Minderausstattung im Ausland wesentlich geringer als beim León. ESP kostet für den León auch nur rund 350 Euro, keine 990. 990 ist schon ein frecher Preis!
Wenn ich das so lese, betreibt VW wohl offenbar ganz klar eine Anti- EU Import- (Preis)politik.
Der Vergleich hinkt. Den 20V gibt es nur als EU4 Motor beim TDI ist das halt anders den gibt es als D4 (EU4) und als D3 (EU3).
Euro 3" und "Euro 4" Fahrzeuge.
Pkw, die in ihrem Abgasverhalten ab dem Tag der erstmaligen Zulassung zum Verkehr auf öffentlichen Straßen mindestens die Grenzwerte für "Euro 3" oder "Euro 4" nach der Richtlinie 98/69/EG einhalten, sind befristet steuerbefreit bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Wert der Steuerbefreiung bei "Euro 3" 127,82 € (Ottomotor) / 255,65 € (Dieselmotor) und bei "Euro 4" 306,78 € (Ottomotor) / 613,55 € (Dieselmotor) erreicht. Die Erstzulassung muss bei "Euro 3" vor dem 1. Januar 2000 und bei "Euro 4" vor dem 1. Januar 2005 liegen. Die bisherigen Emissionsgruppen "D 3" und "D 4" gelten kraftfahrzeugsteuerlich als gleichwertig mit "Euro 3" und "Euro 4", wenn für den Fahrzeugtyp die Einhaltung aller erforderlichen Voraussetzungen rechtzeitig nachgewiesen wurde.
Original geschrieben von Jopi
Es sei denn, der 100er hat einen anderen Schlüssel in den Papieren stehen. Kann da mal jemand für mich nachgucken? Den Schlüssel hab ich nirgends gefunden. Müßte eine zweistellige Nummer sein.
Wäre es da nicht möglich, ESP ohne großen Aufwand nachrüsten zu lassen?
Original geschrieben von Phil
Zum Thema Reimport:
Vom Motor kann ich nur Positives berichten und der Verbrauch liegt bei ca. 5,6l/100km. Einziger Nachteil ist die äußerst geringe Abwärme des Motors, so daß man sich bei Strecken bis 25km den A**** abfriert. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, wie man die Climatronic am optimalsten einstellt.
Zum Thema ESP:
Ich bin beileibe kein Schleicher, aber auch nicht der Wahnsinns-Heizer, der sein Auto dermassen ins Schleudern bringt oder in Kurven rast, um sich von ESP sein Leben retten zu lassen. Außerdem, gäbe es die A-Klasse nicht, wäre ESP für jeden von uns ein Fremdwort.
Original geschrieben von Phil
Eigentlich bin ich mit der Climatronic zufrieden, es dauert halt ewig lang, bis der Innenraum erwärmt wird, obwohl ich die Climatronic, solange der Motor kalt ist, immer auf Umluft, ECON und 29°C einstelle.
>Hab noch nie ein so qualitativ minderwertiges Auto
>wie meinen Bora gekauft (Rost, Klappern, defekte Teile, etc)!!!
Du machst mir Angst, für diese Aussage hätte ich gerne eine nähere Erklärung.