Erfahrungen A4 avant 2.5TDI Quattro Bj 00 ?

Mossy

Neuer Benutzer
Ich will mir einen A4 avant 2.5tdi quattro Bj. 00 zulegen .

Meine Frage ist, da ich im 3W nichts genaues find, welche schwächen dieses auto denn hat und was ihr für erfahrungen mit dem fahrzeug gemacht habt .

der a4 meiner begierde hat 90tkm runter...

würd mich freuen wenn mir da vielleicht einer auskunft gibt und mir bei meiner entscheidung etwas weiter hilft

Hallo,

Google mal nach AFB, AKN oder einfach nach 2,5 tdi.

Kurz gesagt die Maschine dieses Autos ist ein Geldverschwender!!

- Die Nockenwellen können einlaufen, falls sie es tun kannst du es schon jetzt durch den oeleinfüllstutzen beobachten, wenn du das Auto kaufen willst, lass dir auf die Kosten des Verkäufers ein Ventildeckel öffnen und schau dir die Wellen an, auch als Laie kannst du die Einlaufspuren bereits erkennen.
- Bei 120000km musst den Zahnriemen und Keilrippenriementrieb ersetzen, es werden auch die Wasserpumpe und Thermostat getauscht Kostenpunkt +/- 1300Euro
- Die Kurbelgehäuseentlüftung neigt zum Verstopfen, die Folge ist ein Qualmen auds dem Auspuff und /oder Oelaustritt an diversen Dichtungen. Oft werden dann die Dichtungen gewechselt und der Turbolader, dopch ist die KGE schuld. Wenn du auf mich hörst lässt du die bei 120000km gleich mit machen.
- bei dieser Laufleistung sind bald die Glühkerzen fällig, Kosten so um die 250Euro mit Einbau.
- Ein weiterer Schwachpunkt ist die Einspritzpumpe +/- 2000Euro incl. Einbau. Sie darf niemals trocken laufen sonst ist sie frühzeitig hops. Beim Filterwechseln immer den neuen Filter mit frischem Diesel füllen und nicht orgeln... Tank niemals leer fahren...

Aber, wenn das Ding läuft und nicht gerade beim Freundlichen steht, dann ist es ein toller Wagen, gerade eben mit Quattro, super!

Viel Spass noch

Moins!
Also ich kann nur sagen klasse Auto!Gut hat zwar auch so seine Schwächen, aber welches auto ist schon Perfekt!Das mit der Wasserpumpe und dem Thermostat, muss ich allerdings wiederlegen!Die Wapu wird nur getauscht, wenn sie defekt ist, und nicht einfach so nur weil die Kiste 120 tkm gelaufen hat!Und das thermostat auch eher selten!Klar kommt das auch mal vor, aber meistens tauscht man diesen A4s den Wärmetauscher, davon kann ich dir ein Lied singen, bei der geringen Laufleistung aber eher selten!Falls irgendwann mal das Pech haben solltest, das die Heizung nicht mehr warm wird, dann viel spaß, billig ist das nicht, denn dafür muss das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden!Aber ansonsten wie schon gesagt geile Karre!

MFG Coupeheiza