Erfahrung mit offenen Sportluftilter u POP OFF?

audi a4 1.8t_xf

Erfahrener Benutzer
Hallo Leutz,

brauche mal eure Hilfe, will mir demnächst einen offenen K&N holen, aber leider habe ich mehrere Meinungen gehört, von total geil bis das man wohl Leistungsverlust in der warmen Jahreszeit haben soll!???

Das gleiche gilt auch für das POP OFF oder BLOW OFF , einige sagen, das der Luftmassenmesser damit gar nicht klar kommen soll!!??

Teilt mir mal bitte eure Erfahrungen mit! Bin über jede Meinung dankbar!
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif

wenn der Filter nicht vernünftig geg die heiße Luft aus dem Motorraum abgeschotet ist, so hast du sehr wohl Leistungsverlust....da dann nur heiße Luft angesaugt wird...

bzgl Pop-Off....suchfunktion hatten wir vor kurzem auch schon

bzgl Pop-Off....suchfunktion hatten wir vor kurzem auch schon

[/quote]

sorry das habe ich danach gesehen!

Aber wie kann ich den Sportluftfilter richtig gegen die warme Luft abschotten??
Es gibt zwar das Kit II von K&N, aber nicht für diesen Typ!
Und die Frage wäre, ob es wirklich seinen Zweck erfüllt!?
Und wie sieht es mit dem Luftmassenmesser aus, da ja der Sportluftfilter in Öl getränkt ist und einen leichten Ölanteil in der angesaugten Luft verursacht, könnte es doch den Luftmassenmesser extrem beeinträchtigen, gerade wenn sich der Ölfilm auf den Sensor festsetzt und dieser festbrennt!
Obwohl ich auch schon gelesen habe, das dieser sich nach dem abschalten für drei Sekunden richtig erhitzen soll, um dieses zu verhindern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der filter ist zwar eingeölt...aber nicht getränkt
biggrin.gif

der tropft nicht....

das mit der öligen Luft ansaugen stimmt...nur ist der Anteil nicht so immens das es dir den LMM wirklich verklebt....

ich fahre seit 50tkm den Tauschfilter und mein LMM ist auch nicht verklebt....
hab den Filter schon 2x gewaschen und wieder geölt...

das mit der Abschottung ist ein nette Bastelarbeit....ich hab mir sowas mal in einen Golf 3 reingebastelt...gute 4 Std Arbeit

@audi a4 1,8T

Helfen wird eine Abschirmung sicher und schaden auf keinen Fall (K&N Kit).
Habe mir auch einen bestellt. Habe auch lange überlegt aber doch ein paar mehr oder weniger gute Gründe gefunden.

- auf längere sicht billiger, da auswaschbar
- beim 1,8 T hörst du den Turbo dann schön pfeifen
biggrin.gif
(pop-off rate ich echt ab!)
- wird sogar von den "mannen" von MTM empfohlen.

MfG

PS@ aGolffahrer:

Aus was oder wie hast du die Abschirmung gebastelt???
Grüsse
cool1.gif

Nachtrag.

@audi a4 1,8T

Du hast doch einen A4 8D oder???

Habe hier noch einen gebr. K&N rum liegen, im sehr guten Zustand. Lief nur 2 Monate, mit Einbauanleitung und ABE.
smile.gif

Hat mir jemand aus einen anderem Forum günstig überlassen aber der passt beim 8E leider nicht.

Bei interesse einfach mal melden.
Emailadresse ist auch hinterlegt.

Tschau

Originally posted by Darkphalanx@27.05.05 - 02:43
Nachtrag.

@audi a4 1,8T

Du hast doch einen A4 8D oder???

Habe hier noch einen gebr. K&N rum liegen, im sehr guten Zustand. Lief nur 2 Monate, mit Einbauanleitung und ABE.
smile.gif

Hat mir jemand aus einen anderem Forum günstig überlassen aber der passt beim 8E leider nicht.

Bei interesse einfach mal melden.
Emailadresse ist auch hinterlegt.

Tschau
[/quote]

Nein habe den B5!
Wo hast du die Abschirmung her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: