Erfahrung mit 1,8 L motor

joey

Erfahrener Benutzer
Beiträge
29
tach leute,
bin auf ner suche nach nem anständigen nachfolger für meinen treuen golf gti ( über 250000 ohne probleme)!
hat jemand von euch erfahrungen (negativ oder positiv) mit A4 (B5) 1,8 l 125ps gemacht ?
wie hoch ist so der durchschnittsverbrauch?
wie lange hält das motörchen ca ?
oder ratet ihr mir lieber zu nem 1,8 T?
oder lieber nen diesel mit 90 oder 110 PS?
sagts mir bitte ich weiss nich weiter.
thanx
helpsmilie.gif
 
moin.... also ich kann nichts schlechtes über diesen wagen erichten! hatte vor kurzem noch einen 1.8er... top maschine! war wirklich zufrieden. 220km/h spitze. nur die querlenker waren nach 90000km fällig. aber das ist ein bekanntes audi problem. verbrauch gute 9L in der stadt! 7L auf autobahn. habe mit ner tankfüllung (62L) knapp 700km gemcht. das ist ganz ordentlich... mfg lukas
 
Hi,

ich bin mit meinem auch zufrieden.. wenn ich allerdings die Möglichkeit gehabt hätte, hätt ich mir nen 1.8T geholt, geht besser
wink.gif


Verbrauch liegt bei mir normalerweise bei 9 Litern, kann aber auch schnell höhergehen..

Probleme habe ich wie die meisten mit den Querlenkern und Spurstangen, die sind leider sehr anfällig.
Ansonsten.. bei 110 000 musste der Klimakompressor gewechselt werden.. ansonsten fallen mir keine größeren Reperaturen ein..

Hab jetzt 175 000 drauf und er läuft noch.. is auf jedenfall noch einiges drin..

Wenn du ihn dir kaufst dann am besten einen mit Baujahr ab August 96, da wurd schon nen kleines Facelift unterzogen (Rot-Weiße Heckleuchten, andere ZV Technik..).
Ab Baujahr (mitte) 97 wurden dann die seitlichen Audi Logos entfernt, das Kombiinstrument wurde verändert und nen neues Lenkrad eingebaut..

Und ab Anfang 99 halt der große Facelift..
 
moin nochmal,

der 1.8T zieht klar besser, aber der turbolader soll sehr anfällig sein. hab damit keine erfahrung gemacht, da ich nur den 1.8er gefahren bin. mein kumpel ist meister bei audi und der rät ganz klar zum 1.8er. es ist deine enscheidung. solltest du dich für einen audi entscheiden, dann ab baujahr 99. der wagen hat den netten facelift.... sieht gut aus. was woltest du denn ausgeben? mfg Lukas
 
tach,
erstmal danke für die guten infos.danke.
ja so um die 8000 € plus minus ca.?aber net viel mehr.
würd mir wenn dann ne limousine holen,find ich irgendwie besser als n kombi,oder?
bin dankbar für jede weitere meinung.
gruss j
 
Der Kombi sieht auch recht geil aus...

Ab dem 99er Facelift is auch vorne Klarglasscheinwerfer mein ich..

Für 8000 müssteste da was ordentliches kriegen. Für den standart B5 so wie ich hin hab würd ich höchstens 6000 ausgeben, natürlich mit weniger Kilometern..
 
"nur" 6000€? klingt nicht schlecht,da wäre ja noch bissl was für alufelgen und fahrwerk drin.
muss mich mal bei mobile oder autoscout umsehen,oder gibts noch ne gute adresse?
 
Ich habe mir Mai letzten Jahres einen A4 Avant 1,8l (Pantherschwarz). Bj 05/97, 82tkm, Klimaaut, FIS, 16erAlus (WR/SR), Sportfahrwerk (Audi) viele weitere Extras. 7900.-€ (Privat - Mobile.de) gekauft. Klasse Wagen. Verbrauch so circa 8,5l im Durchschnitt.
 
700 km mit einem Tank stimmt,vorausgesetzt du fährst im Teillastbereich.

Querlenker sind ein Problem und die Heizung musste ich durchspülen,sonst nix.

Ich würde mir den Turbo holen weil er vom Verbrauch fast gleich ist wie der 1,8 Sauger.Die Turbos verrecken schnell weil sie einfach zu klein sind !! Vom Design her kann man gegen Audi nix sagen!

Hol dir einen nach Bj. 99 da kannst du dir sicher sein,das die Fehler der Vormodelle behoben wurden zudem sieht er nicht so milchig aus !

Hol dir auf keinen Fall einen V6 mit 193PS. Ich habe einen drin und komm mit dem tanken nichtmehr hinterher
wacko.gif
wacko.gif


Schau darauf das der Zahnriemen gewechselt wurde,sonst kommen nochmal 500-1000 Kröten auf dich zu !

Beim 1,8 höchstens 17" sonst verlierst du locker mal 50 PS .
Da das Fahrwerk Original sehr weich ist,kommt nur ein Sport oder Gewindefahrwerk in Frage !

Frag mich ruhig,kann dir vieles sagen !!
 
moin,
also meinst ein 1.8 turbo wäre besser?
mich schreckt das halt bissl ab das der turbo ab und zu defekt ist?
ja so 8x17 oder 8x18 dachte ich.
gewindefahrwerk?
ich weiß net!hab in mein golf koni gewinde gehabt war nicht zufrieden,hab nun fk stossdämpfer und k.a.w. federn, ist einwandfrei.
 
Koni ist für anspruchsvollere Fahrer gedacht. Sportdämpfer und Sportfedern sind im Prinzip das gleiche wie ein Gewindefahrwerk. Meins ist von Weitec und es läßt mir immer noch Fedekomfort !

Wenn du den Turbo auslaufen läßt nach der Fahrt oder gleich ein Turbo-Timer einbaust kann normalerweise nix passieren !!

Ich hatte 18" in Verbindung mit dem 1,8l Motor. Du hast halt einen größeren Rollwiederstand !

Die Breite des Reifens ist für den Sprit zuständig !

Zudem kannst du für wenig Geld viel PS rausholen,falls dir die 125 PS nicht mehr reichen !

Gruß
 
Kann eigentlich nix schlechtes über den 1.8T berichten. Wir hatten den selber im A4 und kenne den aus anderen Wagen. Hab noch nie gehört das die Turbos schnell kaputt gehen sollen. Außerdem gehen die Wagen sehr gut und Verbrauch ist in Ordnung.
Der 1.8 ohne Turbo gefällt mir nicht so. Der kommt (wie ich finde) nicht wirklich gut aus dem Quark und wenn man zügig mit dem Wagen unterwegs sein will geht der Verbrauch sehr schnell hoch.
Das einzige was am 1.8L besser ist, ist der Sound
wink.gif
Mit Sport ESD geht da mehr als beim 1.8T

Mfg
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 1.8T.
Vom Verbrauch her gibt es bei Beiden (1.8 und 1.8T) kaum einen Unterschied. Der 1.8 braucht halt Drehzahlen wenn du zügig fahren möchtest um vom Fleck zu kommen. Beim 1.8T drückt der Turbo von unten (Drehzahlkeller) raus, bei schaltfaulem Fahren z.B. ist das ideal.
Also ich hab mit meinem A4 inzwischen 150000km abgespult und kann nichts Negatives über den Turbo sagen. Man sollte den Motor natürlich immer schön warmfahren, bevor man den Turbo richtig fordert. Wenn man längere Strecke sportlich gefahren ist, sollte man anschließend den Turbo Zeit zum Abkühlen geben durch z.B. gemächliches fahren, da sonst die Lager überhitzen. Kenne aber auch schon Leute die bei 170000km den 3. Turbo drinn haben
nerves.gif


Meine Querlenker musste ich bei 100000km wechseln lassen. Aber das ist auch von der Straßenbeschaffenheit abhängig!

Ansonsten hab ich noch das Serien-"Sportfahrwerk" drin. Ich finde es ist ein guter Kompromis zw. Sportfahrwerk und normalem Serienfahrwerk.

Ich würde dir auf jedem Fall zum 1.8T raten. Da du spritsparend fahren kannst und Reserven hast bei sportlicher Fahrweise.
wink.gif
 
danke schonmal für die tips und meinungen.
ich schau mal nach nem mit und ohne turbo.
mal schauen ob ich überhaupt was finde??!
 

Sucheingaben

a4 b5 1.8 schlechtes auto

,

Erfahrung mit 1 8 125ps motor

,

Vw Motor 1.8 125 PS

,
audi tt 1 8 turbo anfällig?
, pkw-forum.de passat b5 125 ps benziner baujahr 99 stottert, Audi ADR Zahnriemen gerissen, audi b5 1.8 92 kw stottert manchmal, audi a4 b5 avant 1 8i wie lange hält er, audi a4 b5 1 8 zahnriemen erneuern, Zahnriemen Audi adr, a4 1 8 92kw ruckelt, adr zahnriemen gerissen, vw passat 1 8 20v erfahrungsberichte, erfahrungsberichte vw passat 1 8 20v, wie lange hält ein vw Passat Motor 1 8l 125 ps?, Zahnriemenwechsel Audi A4 1.8 92 kw, audi a4 8d 1 8 l höchstgeschwindigkeit, audi tt turbo anfällig, audi a3 8l 1.8l 125ps elektronikprobleme, zahnriemen riss bei 1.8l turbo passat was muss ich neu machen, a6 1 8t erfahrungen, a3 8l 125ps wielange hält motor, audi b5 1 8 125ps, golf3 1 8 zahnriemen uebersprungen an und stottert dann, mein 1 8 20v (adr) läuft schlecht und verbraucht viel
Zurück
Oben