Entäuscht von einer Audi Werkstatt!

audi a4 1.8t_xf

Erfahrener Benutzer
Hallo Leutz,

Was sagt ihr dazu??

Also hatte vor kurzem in einem anderen Thread mal wegen einer aufleuchtenen Airbaglampe nachgefragt! Es kamen dann Antworten wie Kontakplätchen oder Gurtstrafer!
Mein Wagen war ja nun bei der Durchsicht, aber es war dann allerdings das Airbagsteuergerät, naja kann ja alles sein!
Also habe in den sauren Apfel gebissen und habe es machen lassen! Als ich ihn dann heute abholte und einsteigen wollte war das Radio defekt, d.h. es hatte ein absolute Störgeräusch von der Lichtmaschine( ein piepen)! Radio lief aber eben mit Pfeifton! Wieder ins Autohaus rein und gleich nachgefragt, der nahm das Auto gleich wieder rein(ohne ein Wort)! Es vergingen 20 min und er kam wieder und meinte gleich zu mir, das sie nicht am Radio waren, aber jetzt zwei Kabel rausgerissen wären(von einem gelben Stecker)! Man zeigte mir dieses auch! Auf meine Frage, was es ksoten würde dieses zu beheben, kam nur 150 Euro!
Das war mir erstmal zuviel, ich fuhr nach Hause!
Als ich zu Hause die ersten Wutanfälle hinter mir gelassen hatte, nahm ich mir die Rechnung nochmal vor, und man siehe da man musste die Konsole aus und einbauen! Ich habe danach bei einer anderen Audi Werkstatt angerufen und nachgefragt, ob man das Radio ausbauen müsste um das Airbagsteuergerät zu tauschen: man sagte mir ja und nein! Ich fragte genauer nach und ich bekam die Antwort, auch wenn man es nicht ausbaut und über den unteren Teil rangeht, kann es dazu kommen, das man an die Kabel kommt!
Ich rief dann gleich wieder meine Werkstatt an und fragte da nach, was für eine Konsole man ausgebaut hätte, und man sagte mir die Mittelkonsole( da wo eigentlich das Radio drin ist)! Nach nem kurzen Wortgefecht kam dann nur noch am Radio waren wir nicht dran und das sei nicht unser Problem!

Was haltet Ihr davon???
Was würdet Ihr jetzt machen?
Und hat jemand von euch Ahnung, was man alles ausbauen muss um an das Airbagsteuergerät ranzukommen??
Und die letzte hat jemand einen Schaltplan für das Bosesystem, damit ich die Kabel selbst dahin anschliessen kann???????

So eine Frechheit wie bei vielen anderen Werkstätten heut zu tage.
Fahr hin und sag das die es sein müssten wie könnte den sonst der Stecker einfach abreissen.
Sowas verstehe ich einfach nicht
uhuh.gif

um das airbag steuergerät auszubauen, müssen hintere mittelkonsole, vordere mittelkonsole... radio/navi, klima etc raus... teilweise noch der ascher.... wenn die meinen, dass sie am radio nicht dran waren, haben die einen weg gefunden die vordere mittelkonsole auszubauen, ohne das radio vorher rauszunehmen und das geht meines wissens nach nicht....( habe das auch schon an die 10x gemacht)!
lass dir mal die reparatur-anleitung fürs wechseln des airbag-stgs ausdrucken. dort steht drin was ausgebaut wird. wenn dort das radio drin steht, sollen sie dir vor ort demonstrieren, wie sie es ohne geschafft haben!

Erstmal danke an euch!

Habe eben mit meiner Werkstatt telefoniert und man siehe da, nachdem gestern pausenlos gesagt wurde das man am Radio nicht dran war, und ich Ihnen gesagt habe das ich bei einer anderen Audi-Werkstatt war, war man jetzt doch am Radio dran! Und die machen das jetzt auf Kulanz und ich solle das nicht als Selbstverständlich ansehen, das wäre nur eine Ausnahme! Ich bin zwar zufrieden, das die das jetzt machen, aber trotzdem STINKSAUER, das ist jetzt schon das zweite mal, bei der letzten Durchsicht, haben die bei der Probefahrt aufgesetzt und mit einen Metallrahmen unten verbogen, aber das waren die ja auch nicht, dann das jetzt und die sind nicht mehr in der Lage das Serviceheft zu führen!

Naja Resultat: Lass das jetzt da wieder in Ordnung bringen und die sehen mich dort nie wieder!

Danke euch!

Meine Werkstatt is ja schon unfreundlich genug, aber sowas..
total mangelnde Kompetenz.. würd ich auch nichmehr hinfahren..

So war dann heute da und habe es machen lassen, alle waren wir erwartet Stinkfreundlich!
Naja, nach 4h konnte ich Ihn wieder abholen, als ich das Radio ausprobierte, ging erstmal alles, aber als ich dann auf CD wechselte, kam nix!
Gut ich wieder rein, mit welcher Stimmung muss ich hier wohl nicht sagen!
Nach einer weiteren halben Stunden war dann alles wieder schick!

Aber sehen werden die Leute mich dort nie wieder!

Moins!
Das ist genau richtig so!Ich verstehe nur nicht warum die das nur auf Kulanz gemacht haben, und nicht komplett auf die Werkstatt genommen haben?Ausserdem hätte dem Mechaniker das ja auffallen müssen!Aber es gibt natürlich so Experten die das dann zusammen bauen und sagen "Das war schon so!" oder "War ich nicht bei"!Kenn ich!Haben se mir auch schon oft genug gesagt!

MFG Coupeheiza

Also gute werkstätten sind eine absolute seltenheit.bis heute hab ich noch keine gefunden!
stellen die mein auto (tief) doch tatsächlich so vor einen Randstein das er komplett aufsitzt!
die wissen garnht was einem ein auto wert sein kann,vorallem wenn man viel zeit und geld investiert hat!!!!
alles scheiße,am besten alles selber machen,auch wenns länger geht.........