Energiemanagement

Ronald1

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einige Fragen zum Energiemanagement des neuen A8 (und anderer Fahrzeuge wie Phaeton, der neue 7er BMW, die neue E-klasse etc.) und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Das Energiemanagement hat u.a. den Zweck, dass die Fahrzeug-Batterie immer einen Ladezustand hat, der für den nächsten Startvorgang ausreicht.

1. Habt ihr schon einmal eine Mitteilung in eurem Display gehabt, die euch aufgefordert hat bestimmte elektrische Verbraucher abzuschalten? Wenn ja, welche Verbraucher sollten deaktiviert werden? Dieser Fall könnte beispielsweise auftreten, wenn ihr lange mit laufendem Motor steht.

2. Habt ihr schon einmal den Eindruck gehabt, dass bestimmte Verbraucher automatisch weggeschaltet wurden? Bekommt man dann eine Mitteilung, z.B. Klimaanlage wurde heruntergeschaltet?

3. Steht in den Bedienungsanleitungen etwas über die Batterie, die verwendet werden soll? Meines Wissens ist das Energiemanagement auf die Batterie abgestimmt. Wer kann mir was dazu sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß aus Aachen,
Ronald1

Moin!

Audi A8-Fahrer gibt es hier im Forum nur sehr sehr wenige, um nicht zu sagen gar keine...
rolleyes.gif
wohl nicht die Zielgruppe, die Foren besucht wenn sie Probleme mit dem Auto haben...
wink.gif

Aber kann natürlich sehr gut sein, dass sonst jemand was dazu sagen kann.
Ich find das Energiemanagement recht interessant, hab aber so noch nie davon gehört...

mfg
Karl

Also, das es hier keine A8 Fahrer gibt,kann nicht stimmen.
Mit der Zielgruppe hast du nicht ganz unrecht:-)

Na gut, du bist schonmal ein A8-Fahrer...
wink.gif

Es gibt wirklich nicht viele hier....
rolleyes.gif

mfg
Karl

hallo
zum bordnetzmangement
bei eingeschalteter zündung oder laufenden motor ,wird das bordnetz
vom bordnetzsteuergerät als kritisch eingestuft,wenn die spannung
der batterie für eine bestimmte.verbrauchserabhängige zeit
unter 12,2 volt liegt
als folge werden komforverbraucher nach priorität vom ihren steuergeräten
abgeschaltet.
die reihenfolge ist:
heizung-hinten
scheibenheizung auf 50%
sitzheizung und lüftung aus
frondscheibenheizung aus
wischeranlage-heizung aus
spiegelheizung aus
lenkradheizung aus
heckscheibenheizung aus
leistung der klimaanlage reduziert

das alles ist gleichzeitig mit einer erhöchung der lerrlaufdrehzahl
verbunden.

gruß georg

Sucheingaben

a6 4f batteriemanagement

,

audi a6 energiemanagement

,

energiemanagement audi

,
Audi A6 4F Energiemanagement
, batterie energiemanagement golf 6, audi energiemanagement, batteriemanagement audi a4 b8, fragen zu energiemanagement, A8 energiemanagemant, audi a6 4f batteriemanagement, audi a6 sitzheizung 4f energiemanagement, batteriemanagment bei audi a3, Batterie Management Passat, energiemanagement vw, Audi a8 Energiemanagement, erfahrung mit a6 energiemanagement, audi a4 batteriemanagement, energiemanagement in vw fahrzeugen, a6 4f energiemanagement, autobatterie a6 energiemanagement, batteriemanagement bei vw fahrzeugen, audi a3 energiemanagement, energiemanager audi, Audi Batteriemanagement Audi A3, a8 4e batterie anleitung
Zurück
Oben