Endstufen Probs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horsti

Benutzer
Beiträge
8
Hallo!
habe mir eine 800w endstufe besorgt und wollte die nun heute anschließen...habe alle leitungen verlegt ( 12v abgesichert vonner batterie. und die chinch leitungen.) nun hab ich die endstufe angeschlossen und den außenleiter (+12v) mit dem remote kurzgeschlossen um erstma nen test zu machen .. aber irgendwie geht das net warum auch immer .. die chinch kabel funzen ( direkter anschluss der boxen ans chinch kabel) nur die endstufe nicht .. was hab ich falsch gemacht? bitte um hilfe..
sad.gif
( brauch ich son dicken kondensator? weil bei bekannten geht die auch ohne son teil und ich will ja eh nur nen 250w subwoofer anschließen ..
bitte um hilfe..
Horsti
 
Mess doch mal z.B. mit nem Voltmeter nach, ob du auf dem Remote Ausgang vom Radio wirklich 12V drauf hast (ob du den richtigen Draht erwischt hast)... Ansonnsten kannstes ja VORERST MAL zum Testen mit dem Zündungsplus versuchen... Geht genauso - Allerdings läuft halt dann die Endstufe immer wenn die Zündung und nicht nur der Radio an is!
 
hm wär mal ne maßnahme .. naja heute steht die kiste erstmal inner garage .. habs eben aufgegeben .. das prob ist ja auch das wenn ich die beiden überbrücke dann leuchtet die "power led" nur ganz kurz auf und wird dann schwach bis gar nichts mehr .. also muss ja irgendwie n ungewollter spannungsabfall sein .. aber das is bei ner 200w endstufe meines freundes auch so .. *g*
unsure.gif
 
könnte es vielleicht daran liegen, das die masse zuwenig kontakt hat?! die idee ist mir gerade gekommen .. sogut kenn ich mich damit nochnicht aus aber ich bin ja noch inner lehre ^^ hab das hinten im kofferraum an sone halterung zum festmachen von ladung ( oh gott was ne beschreibung) drangemacht und auf durchgang getestet... musste dazu n wenig lack abkratzen .. vielleicht hat das ganze eine zu große impedanz?
 
Klingt für mich auch verdammt nach einem Massefehler. Wie schon gesagt wurde, einfach mal an der stelle ein wenig den Lack entfernen und dann nochmal richtig fest ziehen. Was auch geht, du gehst an einen Punkt, wo schon Massekabel anliegen (z.B. von den Rückleuchten)

Das mit dem Zündplus würde ich lassen. ist doch ziemich aufwändig das nur zum Testen zu verlegen.
 
Originally posted by Horsti@12.10.04 - 17:22
( direkter anschluss der boxen ans chinch kabel)
[/quote]


Wie? Die Lautsprecher ans Cinch angeschlossen?
Wie hast du die Endstufe genau verkabelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die chinch ausgänge an die endstufe gelegt und die halt an spannung gelegt .. mittlerweile bleibt die spannung sogar konstant beim überbrücken des remote kabels mit dem außenleiter.
biggrin3.gif
werde gleich mal schauen obs jetzt funktioniert
smile.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nokia Subwoofer stecker belegung

Alles Masseschleife oder was?

Spannung

Sucheingaben

folgen kaputte endstufe

Zurück
Oben