Elektronische Feststellbremse

Klaus-Hubert

Neuer Benutzer
Ich fahre einen Audi A 4 Avant - Ambiente Baujahr 2009. Neulich hat sich das Fahrzeug selbstständig gemacht und lief die Garageneinfahrt hinunter, Schaden ziemlich heftig, hintere Seitenwände und Stopfänger hinten etc. müssen erneuert werden.

Meine Frage: Wenn der Zündschlüssel nicht steckt, lässt sich die elektronische Feststellbremse nicht lösen. Umgekehrt müsste nach Abziehen des Zündschlüssels und Verlassen des Fahrzeugs die elektronische Feststellbremse selbständig schließen. Liege ich in der Annahme richtig oder muss die Feststellbremse in jedem Fall betätigt werden?

Sie muss nach wie vor eigens betätigt werden.
Ausgenommen hiervon ist, wenn ein Hold-Assistent aktiv war. Darum sind diese Assistenten auch immer an die EPB gebunden, da diese dann als Sicherheitsfunktion vorhanden sein muss.

Sucheingaben

vw passat elektrische handbremse zurückstellen

,

passat 3c elektrische bremse zurückstellen

,

passat elektrische feststellbremse zurückstellen

,
vw passat elektronische handbremse zurückstellen
, passat elektrische handbremse zurückstellen, elektrische handbremse zurückstellen, elektrische handbremse passat zurückstellen, vw elektrische handbremse zurückstellen, passat 3c elektrische handbremse zurückstellen, vw passat 3c parkbremse zurückstellen, elektrische feststellbremse passat zurückstellen, audi a4 elektrische bremse zurückstellen, http:www.pkw-forum.de36898-elektronische-feststellbremse.html, elektrische bremse passat zurückstellen, audi a4 elektrische feststellbremse, parkbremse audi q3, elektrische feststellbremse zurückstellen, audi a4 mit elektronischer festellbremse hinterradbremse zurrückstellen , elektrische parkbremse zurückstellen, elektrische handbremse audi zurückstellen, audi q3 handbremse, elektronische handbremse zurückstellen, audi a4 b8 hinterbremse zurück stellen, audi a4b8 elektronische handbremse, parkbremse audi a4 b8
Zurück
Oben