Hi Leute ! Hab mich ja schon im Forum mal geäußert, wegen meiner unendlichen Probleme zwecks rucken - nochmal als Erinnerung der Wagen ruckelt leicht bis mittel vor allem im Stadtbereich bei Tempo 25 - 35 - wenn ich in diesen Bereich komme - man merkt es auch beim raufbeschleunigen, dass er bei 30 Km/h mal leicht zuckt - mit den oberen Gängen ist mir nichts aufgefallen - es ist halt sehr lästig, das Auto ist nicht unfahrbar, aber für so ein Auto halt kein Komfort dahinzuhoppeln - ist mein 7. Golf und das Problem ist mir nicht bekannt gewesen - der erste 4er Golf allerdings - ach ja 1,4er, 75 PS übrigens - getauscht wurde die Drosselklappe, Lambdasonde, Steuergerät, Zündkabeln, Zündkerzen, Luftfilter, Thermofühler, Klopfsensor wurde probehalber abgesteckt - alles Resultat Null - vielleicht kann mir ja einer von euch noch helfen, weil langsam bin ich wirklich sehr enttäuscht - ist übrigens Bj. 98, 59.000 km - morgen lasse ich mal probeweise noch die Abgasrückführung schließen - ein Tipp denn ich auch im Forum bekommen habe und Montag nochmal neue Zündkabel, weil die letzten waren von einem Gebrauchten, aber wenn die zwei Sachen nichts bringen was dann? Könnte es auch von der mechanischen Seite kommen - sprich die Antriebsrollen vom Zahnriemen - hat mir ein VW-Mechaniker gesagt, dass es da auch schon Probleme gegeben hat? Bin über jede Hilfe dankbar. Gruss Kevin