Elektrikprobleme ""Hilfe""

Bernett

Benutzer
Beiträge
8
Hallo ich habe ein Problem mit der Elektrik in meinem Golf III. Am ISO Stecker für das Radio liegt plötzlich auf dem Anschluß der von der Zündung kommt keine Spannung mehr an, wenn der Schlüssel ins Zündschloß gesteckt wird. Somit tut gerade mein Radio und meine Freisprechanlage nicht (muß an Zündung angeschlossen werden, sonst funktioniert die Zusammenstellung nicht richtig). Ich habe alle Leitungen durchgemessen, am Dauerpluskabel liegen 12 Volt an.
Alles Sicherungen (im Kasten) sind in Ordnung.

Wie kann es passieren daß plötzlich keine Spannung mehr anliegt??? Ist das Kabel irgentwie anderst abgesichert??

Kann ich das reparieren oder muß ich ein anderes Kabel nehmen (und wenn ja welches??)

Ich bin für jede schnelle Hilfe dankbar!

Gruß

Bernd
 
Was ist bitte der S-Kontakt??? Und wie kann der plötzlich ausfallen??

Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Gruß

Bernd
 
der S-kontakt ist im ein kotaktschalter im zündschloss, der dafür sorgt, dass sich das radio mit abziehen des schlüssels aus und mit dem reinstecken einschaltet

alternativ kannst du das zündungsplus mit dem dauerplus brücken. dann geht das radio halt nimmer aus, wenn du den schlüssel abziehst
 
Ich brauche das Zündungsplus, da sonst meine Freisprecheinrichtung nicht richtig funktioniert!!
 
Blöde Frage: Wie hast du dein Radio (was für eins?) am ISO-Stecker angeschlossen?
Denn falls es ein Zubehörradio ist, das ohne Umbelegung des Steckers oder Adapter betrieben wird, kann's sein, dass du den Kontakt am Zündschloss durchgeschmort hast - passiert auch sehr häufig bei inkorrekter Verkabelung, da das Radio dann den ganzen Strom nur über eine sehr dünne Leitung zieht. Irgendwann geht dann der Schalter am Zündschloss über den Jordan...

Gruß Golf_Driver
 
Hi

Wenn du den Zündanlassschalter erneuerst und die Verkabelung nicht änderst brennt er wahrscheinlich wieder durch.

Kannst dir Zündungsplus aber auch vom Gebläseschalter holen.
 
Ja der Kontakt ist wohl durchgeschmort (leider zu spät gemerkt). Ich habe nun mein Pioneer Radio über einen Anschluss an der Lüftung geschaltet und es funktioniert wieder alles.

Nun muß ich wohl irgentwann meinen Zündanlaßschalter wechseln lassen!!
sad.gif



Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Elektrik spinnt

Stromanschluss Armaturenbrett A 6 - Bitte Hilfe

Steckdose liefert nicht genug strom für navisystem

Audi Gamma -> mp3-Radio

Radio Gamma -> Mp3 Radio

Sucheingaben

fehler 19617

,

Fehlercode 19617

,

vw bora elektronikprobleme

,
Audi A3 Fehlercode 19617
, audi tt 8j probleme radio Zündanlassschalter, golf 5 fehlercode 19617, fehlercode19617, vw bora zündschloß sicherung, vw golf 5 fehlercode 19617, Golf 5 Fehler 19617, vw-fehlercode 19617, audi a3 fehler 19617, fehler 19617, audi a6 4f quattro keine zündung und lenkradsperre, Audi b3 elektrik spinnt, audi fehlermeldung 19617, audi a3 fehlercode19617, s kontakt audi fehlerspeicher, vw fehlercode 19617, vw bora radio geht nicht mehr an, fehlercode audi 19617, fehler 19617 audi a3, touran fehlercode 19617, audi felercode 19617, elektronikprobleme vw bora
Zurück
Oben