Hallo,
habe ein sehr seltsames Phänomen in unserem Polo 1.4l, TDI, EZ 5/2000.
Vor kurzem hatte ich den Wagen in der Werkstatt.
Klimaanlage undicht. Druckschalter war kaputt. Sicherung 26 war durchgebrannt.
Der Druckschalter wurde gewechselt, die Klima befüllt und getestet.
Der Meister sagte mir, dass der Klimakompressor auch noch kaputt sei und ob ich ihn wegen der hohen Kosten noch wechseln wolle. Ich verneinte und fuhr los.
Ein paar Tage später wollte ich fahren und merkte, dass die Zentralverriegelung nicht funktioniert, konnte aber die Fahrertür mit Schlüssel öffnen, die anderen Türen blieben zu.
Gleichzeitig funktionierte plötzlich der Klimakompressor wieder ohne Rep. , Klima i.O.
Wie hängt die Klimaanlage mit der ZV zusammen ?
Was das Auto noch ab und zu hat:
- Wenn das Auto in der Sonne steht, startet es ab und zu nicht (paar Mal im Jahr, sehr lästig)
- Manchmal geht von selbst die Diebstahlwarnanlage los. Ohne dass jemand das Auto berührt.
Die letzten beiden Punkte können jeweils andere Ursachen haben.
Klima und ZV haben sich definitiv gegenseitig beeinflußt.
Hat jemand eine Idee, was bei meiner Elektrik faul sein sein. Sicherungen habe ich geprüft, den Sicherungskasten auf der Batterie erneuert, da es so aussah, wie wenn die Klimasicherung nicht mehr richtig kontaktiert - war aber nicht so.
Wer hatte Ähnliches ?
Hat jemand Tipps?
Vielen Dank.
habe ein sehr seltsames Phänomen in unserem Polo 1.4l, TDI, EZ 5/2000.
Vor kurzem hatte ich den Wagen in der Werkstatt.
Klimaanlage undicht. Druckschalter war kaputt. Sicherung 26 war durchgebrannt.
Der Druckschalter wurde gewechselt, die Klima befüllt und getestet.
Der Meister sagte mir, dass der Klimakompressor auch noch kaputt sei und ob ich ihn wegen der hohen Kosten noch wechseln wolle. Ich verneinte und fuhr los.
Ein paar Tage später wollte ich fahren und merkte, dass die Zentralverriegelung nicht funktioniert, konnte aber die Fahrertür mit Schlüssel öffnen, die anderen Türen blieben zu.
Gleichzeitig funktionierte plötzlich der Klimakompressor wieder ohne Rep. , Klima i.O.
Wie hängt die Klimaanlage mit der ZV zusammen ?
Was das Auto noch ab und zu hat:
- Wenn das Auto in der Sonne steht, startet es ab und zu nicht (paar Mal im Jahr, sehr lästig)
- Manchmal geht von selbst die Diebstahlwarnanlage los. Ohne dass jemand das Auto berührt.
Die letzten beiden Punkte können jeweils andere Ursachen haben.
Klima und ZV haben sich definitiv gegenseitig beeinflußt.
Hat jemand eine Idee, was bei meiner Elektrik faul sein sein. Sicherungen habe ich geprüft, den Sicherungskasten auf der Batterie erneuert, da es so aussah, wie wenn die Klimasicherung nicht mehr richtig kontaktiert - war aber nicht so.
Wer hatte Ähnliches ?
Hat jemand Tipps?
Vielen Dank.