elektr. Fensterheber stoppt zu früh??

DJSteam

Benutzer
Beiträge
15
elektr. Fensterheber stoppt zu früh??

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf IV mit elektr. Fensterhebern. Bei der Hebermechanik war mal ein kleines Kunststoffteil abgebrochen, so dass ich damit zu freundl. VW Mann musste.
Der musste dann angeblich den kompletten Agregate-Träger der Tür ersetzen, da das Teil wohl nicht einzeln zu haben war. Mittlerweile weiss ich nun auch dass es diese Reparatursätze bei eBay billiger gibt, aber egal.
Zu meiner Frage:
Werden beim Einbau der Fensterheber die Endanschläge eingestellt? Oder merkt der Fensterheber selber, wenn das Fensterkomplett zu ist und hört auf zu schieben?
Ich habe nämlich das Gefühl als wenn seit dem Einbau das Fenster nicht ganz schliesst?
Kann das sein. Von außen kann man leider nichts sehen, aber das heisst ja nichts, da es ja einige Zentimeter im Gummi verschwindet.

Vielen Dank schonmal!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von DJSteam

Ich habe nämlich das Gefühl als wenn seit dem Einbau das Fenster nicht ganz schliesst?
Kann das sein. Von außen kann man leider nichts sehen, aber das heisst ja nichts, da es ja einige Zentimeter im Gummi verschwindet.

Gefühl? Hm, cool.
sad.gif

Einige cm verschwindet das nicht in dem Gummi, also solange da nix undicht ist, geht das ok.
Das Fenster findet selbst den Anschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal was ganz anderes:

dieses fensterheberproblem ist bei VW bekannt und hat sogar ne eigene schadensnummer..

das sollte keinen pfennig kosten, denn der händler kann das aufs werk verbuchen (quasi als entwicklungsfehler)....

mal nachhacken.


CU Gremlin
 
Als ich sagte: "Ich habe so ein Gefühl als dass es nicht richtig schliesst" meinte ich, dass die Windgeräuche an dem Fenster etwas mehr geworden sind, so dass man meinen könnte es wäre noch einen Minispalt offen!
 
@ Gremlin: Kann man diese Fensterheberproblem denn auch noch zum Nulltarif beheben lassen wenn man nicht die Inspektionen bei VW durchführen läßt und aus Garantie und Gewährleistung raus ist?

Gruß
Lars
 
Konstruktiver Vorschlag:

Nimm doch mal einen Hochdruck-Dampfstrahler und halt ihn von innen gegen das Fenster..

wenn Wasser austritt ist es nicht dicht *g*


(okok... kannst auch von aussen versuchen..
die Sauerei ist dann vielleicht kleiner*g*)


aber mal im Ernst: ICh hab bei meinem Golf 3 einige Probleme..
der Fensterheber macht immer was er will...
seit ich ihn mal bei mienem Autohändler hab stehen lassen zum reparieren
(weil das fenster nie ganz zu ging)

Geht er jetzt immer nur Stückweise zu.
Und die Komfort-fensterschließung funktioniert garnicht mehr..

hmm..
 

Ähnliche Themen

Elektrischer Fensterheber Fahrerseite B4

Sucheingaben

A6 4b Fensterheber hinten klemmt

,

http://www.pkw-forum.de/21676-elektr-fensterheber-stoppt-frueh.html

,

golf 4 fensterheber nur von außen

,
vw passat bg3 fensterheber rechts defekt
, hackerne fensterheber golf 3, passat fenster schließt nicht richtig, Audi tt fensterscheibe stoppt, Audi A4 B5 fensterkurbel hinten ist abgebrochen selbst reparieren?, Audi tt 8n fensterheber stoppt, passat fenster schließt nicht ganz, warum stoppt fensterheber, audi 80 fensterheber Anschlag, elektrisches aussenrollo stopt zu frueh, jalousie stoppt zu früh danach sicherung raus, audi a4 fensterheber stoppt, audi a4 fensterheber stoppt zu früh, audi a4 8e fensterheber stoppt zu früh, audi tt 8n fenster schließt nicht komplett, fensterheber stoppt bei zwang, fensterheber stopt von allein, fensterheber audi a6 klemmt, vw golf iii fensterheber stoppt, fensterheber stoppt von selber, audi 80 fensterheber stoppt nicht, a6 4b fensterheber geht nur stückweise hoch
Zurück
Oben