Eis in der Türdichtung

udo

Neuer Benutzer
Hallo,
hatte letztes Jahr schon einmal diese Frage gepostet aber es konnte mir wohl niemand weiterhelfen. Daher stelle ich die frage nochmal zumal es wieder vorgekommen ist.
Habe mir einen Audi A4 neues Modell mit 12000 km und einem Lebensalter von einem Jahr gekauft.
Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Fahrertür nach einer frostigen Nacht schwerer zuging.
Dabei stellte ich fest das im inneren der äußeren Türdichtung Eis war.
Kann aber keinen Defekt an der Dichtung feststellen.
Meine Audi-Vertragswerkstatt konnte auch nichts daran erkennen.
Die Dichtungen sind also alle in Ordnung und auch mit Glyzerin behandelt ( Winterfest ).
Kann mir vielleicht einer in diesem Forum helfen und mir erklären wo das Wasser eintritt und was ich dagegen tun kann. Habe die Befürchtung das wenn ich nichts dagegen unternehme eventuell die Dichtung durch das Eis beim zuschlagen der Tür verletzt wird.

Udo

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass die türdichtungen an manchen stellen kleine löcher haben. schließlich sollen die ja dämpfend wirkend, also muss da luft rein und raus können. durch eins dieser löcher kann dann natürlich auch wasser rein und frieren.

Kann es sein das das Auto einen Unfall hatte ? Und deshalb die Tür schwer zugeht ?? und irgendwas ist verzogen!