Eingebaute LS bei alpha-Radio in Golf III

Woxx

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,
bin neu hier und dementsprechend unerfahren.
Habe einen Golf III Bj.96 mit Original-alpha-Radio. Diese habe ich mittlerweile gegen ein günstiges Blaupunkt mit MP3 ersetzt und möchte nun an die Lautsprecher herangehen.

Da bei meiner Ausstattung ja noch nicht einmal Kabel in den Türen liegen, habe ich zunächst die Fragen:

1) Sind die LS im Armaturenbrett die selben, die bei einer beta-Ausstattung dort liegen oder sind es dann spezielle Hochtöner, da ja in den Türen welche dazu kommen.

2) Da ich zunächst in die Türen welche einsetzen möchte brauche ich dazu erstmal die Gitter-Abdeckungen (bei mir sind es nur geschlossene Plastik-Blenden). Gibt's die bei VW, Ebay, .. oder was zahlt man dafür?

3) Habe von einem Bekannten auch noch die original-Türlaustsprecher rumliegen (Phillips 40W). Da ich möglichst wenig Geld ausgeben will, würde ich die gerne einbauen. Brauche ich dann für das Armaturenbrett noch Hochtöner (vgl. Frage 1), eine Frequenzweiche, ...?

Besten Dank für eure Antworten auf meine vielleicht naiven Fragen.
 
zu1) Sind nicht die gleichen! Bei Beta sind nur kleine Hochtöner im Amaturenbrett! Bei Alpha sind "richtige" Lautsprecher drin!

zu2) Gitter gibts bei VW, sind aber total überteuert! Entweder mal bei E-bay schauen, oder wenn du dir neue Boxen kaufst, sind auch immer welche dabei, die kannst du auch benutzen!

zu3)du hast ja hinten am Radio, bzw. am DIN-Stecker noch Steckplätze frei. dort kannst du die Originalen einafch dranhängen und läßt deine Boxen im Amaturenbrett mitlaufen!


Gruß André

P.S: Also ich würd lieber günstige (aber trotzdem anständige) Boxen im Zubehör kaufen! Einfach mal zu nem CarHifi Händler fahren und mal en Angebot machen lassen! Zu ACR oder so was!
 
Danke erstmal für die Infos.

Hier gleich noch eine weitere Frage:

Ist beim regulären gamma-System noch irgendwo eine Frequenzweiche drin oder haben die Hochtöner einen Kondensator vorgeschaltet?
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Tür-LS für Golf III

Golf 3 Variant - kleine aktive Bass-Rolle

Frontsystem Golf II

A3 [EZ 97] Radio+Endstufen Einbau (inkl. Verkabelung)

Sucheingaben

golf 3 radio alpha

,

golf radio alpha lautsprecher

,

golf 3 radio alpha boxen

,
alpha autoradio golf 3
, radio alpha golf 3, vw golf 3 radio alpha einbauanleitung, golf 3 autoradio alpha beta, golf 3 fremdradio, autoradio alpha einbauen golf 3
Zurück
Oben