Einbau von Navi in G3 tdi

chrischan11

Erfahrener Benutzer
Beiträge
107
Moin,
weiß zufällig jemand, ob man an einen G3 TDI BJ 3/95 ein Navi von Becker oder Blaupunkt einfach so wie ein normales Autoradio (mal abgesehen von der Navi Antenne) anschließen kann oder muß man den Tacho oder sonst irgendetwas anzapfen?

Gruß,
chrischan11
 
Sollte normal Plug and Play sein!

Zumindest hat das Becker bei meinem Kumpel hingehaut! Sprich speedpuls war vorhanden!

lg
 
Jo kann man normalerweise vom GALA-Signal abzapfen, was ja sowieso am Radio anliegt.
 
Sorry, GALA Signal??? Noch nie gehört...
Ich kann also das NAVI beim G3 einfach so einbauen wie ein normales Radio. Dazu verlege noch die GPS Antenne und fertig???
Habe ich das richtig verstanden???
Sorry, habe von dem kramm keine Ahnung

Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Naja auf dem alten Radio ist sicherlich eine Anschlußplan abgedruckt, ansonsten zu VW und den Anschlußplan holen. Das Navi benötigt ein Geschwindigkeitssignal, wenn Du z.B im Tunnel fährst. Das wird vom ABS-Signal oder einfach vom GALAsignal Deines alten Radios abgezweigt. Schau, wo das Signal im Stecker für das alte Radio anliegt und dann schließe es an der richtigen Stelle fürs Navi an. Und sonst wie Du gesagt hast...
 
Ich weiß, habe ich nur geschrieben, da Julian vom ABS Signal sprach.
Generell hätte ich aber gegen ABS nichts:p
 
Original geschrieben von scubafat
wäre das selbe beim neuen audi a4 auch möglich? altes raus und becker navi rein?

Klar, aber Du brauchst von z.B Dietz nen Adapter, der die Cansignale in normales Zündplus usw übersetzt.Kostet um die 300€...
 
Moin,
was würden wir bloß manchmal ohne Eure Hilfe machen!!!
Wahrscheinlich wären wir schon alle dauerhaft pleite, von Werkstätten betrogen und würden teure Sachen kaufen, welche nur durch irgendwelche sauteuren Hilfmittel eingebaut werden können.

Mein Dank hier mal an Julian und an alle weiteren fleißigen Autokundigen.
cool1.gif
cool1.gif
cool1.gif
cool1.gif
bier2.gif
bier2.gif
bier2.gif
s_applaus2 s_applaus2 s_applaus2 s_winke s_winke s_laola s_laola s_laola s_laola s_laola
 
Original geschrieben von scubafat
Cansignale? was ist das genau? 300 euro ist ein wort :-(

Dietz

Hier siehst Du die Adapter, mußt wohl den der 2.Generation nehmen für 181€, dann noch den KFZ-spezifischen Kabelsatz für 61010 für Audi-Fahrzeuge zu 35.99€. Aber lass Dich von denen mal beraten, ist sicherer. 217€ sind ne Menge Geld....
 

Ähnliche Themen

Navi DVD A8 4e

Temperatur steigt schnell an

Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Sucheingaben

audi a4 1.9 tdi bj 97 navi einbauen möglich?

Zurück
Oben