Einbau einer "Melodie-Fanfare"

blackburn80

Neuer Benutzer
Hawi derre!

Habe da ein kleines Problem
biggrin.gif
, und zwar:

Ich besorgte mir eine "Melodie-Chrom-Fanfare" mit 12V Kompressor, 115dB, usw...
Jetzt probierte ich dieses Monster anzuschließen, und zwar möchte ich einen Kippschalter unter meinem Lenkrad (Audi80 2.0) montieren, mit dem ich von der standard-hupe auf meine Fanfare umschalten kann! Jetzt weis ich nicht wie der standard hupmechanismus funktioniert
sad.gif
(läuft da konstant strom über den nickel-kontakt "im" lenkrad, oder ist der stromkreis nur dann geschlossen, wenn ich auf das lenkrad drücke???
wacko.gif
).

Hat überhaupt irgendwer schon mal so ein Ding eingebaut?

Kann jeden Tipp gut gebrauchen!

mfg blackburn80

Hi Du,
nöö also meines erachtens hat das kaum einer verbaut!

Nun zur Technik:

Also,
so wie ich das im Schaltplan sehe (Audi 80), ist das Doppelhorn
über ein Relais geschaltet!

Noch ne Idee,
Warum nen Kippschlter zum umschalten? Mach doch für das Teil nen
eigenen Stromkreis! ist einfacher und Du mußt an dem orgi. Kreis nichts auftrennen! Sprich Zuleitung von der Batterie + & Masse An ein Relais, das ganze noch mit nem Steuerstromkreis versehen Fertig!

Mfg
Sven

Ich habe mir so ein Ding in den Golf gebaut.
Allerdings 10 Jahre her, 1er Golf.

Habe ihn vor den Grill gebaut und das Crom mit schwarzen Iso-Band abgeklebt.

Und ich hatte Recht ! Der TÜV hat ihn nicht entdeckt...
Habe ihn nämlich vergessen auszubauen....

Ich hatte nur einen einfache Kippschalter, denn die Normalhupe sollte ja auch noch gehen.
Wenn du das so wie du machen willst, solltest du 2 Kabel vom Lenkrad wieder rückgängig ziehen und diesen dann mit Schalter verbinden.
Gibt allerdings Kabelsalad in der Hube selber.
Wer weiß, ob dafür Platz ist...

Sucheingaben

fanfare einbauanleitung

,

einbauanleitung fanfare

,

fanfare einbauen

,
Fanfare Einbau
, Melodie Fanfaren, fanfare einbauen auto, fanfare in auto einbauen, fanfare melodie, melodiefanfare, Einbau fanfare, f, fanfare montage, Fanfare montieren, melodie fanfare, auto fanfare einbauen, Fanfare Schaltplan, golf 4 fanfare einbauen, Einbau Fanfare ins Auto, 12V fanfare in auto einbauen, signalhorn verchromt melodien, auto melodie fanfare, kfz fanfaren-einbau, fanfare auto, fanfare im auto einbauen, fanfare im pkw
Zurück
Oben