EINBAU EINER ANLAGE (A3)?

AudiJo

Neuer Benutzer
hi ihr anderen audi fahrer...!

habe ein paar probleme mit dem einbau bzw. der verkabelung meines aktiv-subs.
auch der ausbau der türverkleidung stellt sich schwerer dar als ich zuvor dachte!!!

ein paar tips habe ich ja schon erhaschen können, aber genau das was ich wissen wollte war nicht dabei.

1. habe gelesen das ich, wenn ich mein stomkabel von der batterie zum kasten legen will ich entweder durch den kabelbaum im motoraum mit durch muss (muss ich sicherlich die isolierung aufscheiden) oder ich desweiteren die möglichkeit habe bei der kupplung nach einem gummipfropfen zu suchen um es da durch zu führen. (wo ist die kupplung in meinem A3 8L eigentlich? oder war mit kupplung das kupplungspedal im innenraum gemeint?)

2. die türverkleidung....! naja man hätte das auch einfacher gastallten können.
wink.gif

auf jeden fall bin ich soweit gekommen 3 schrauben zu lösen, an die beiden letzten, die ja hinter dem türgriff liegen sollen ist aber meiner meinung nach kein rankommen! (man soll wohl die schwarze türgriffverkeleidung nach unten ziehen......häää? bei mir geht das nicht.)

also falls mir jemand sagen kann wie ich meine probleme lösen kann würde ich mich freuen.

hoffe auf baldige hilfe von euch.....!
rolleyes.gif

JOE.

Hi

Also ich denke bei dir wird das ähnlich aussehen wie bei mir.

An der Tür is im inneren vom Haltegriff nen Schwarzes Plastikteil, wenn du mal durch den Türgriff fühlst wirst du's merken.. den ziehst du nach unten (nachdem du die Schraube auf der Linken seite von dem Plastikteil abgeschraubt hast), dahinter verbergen sich 2 weitere Schrauben, danach kannst du die Verkleidung nach oben hin abziehen.

Wegen dem Stromkabel: Ich hab nen Loch unten in den Kasten vom Steuergerät gebohrt und bin von da aus nach innen gekommen.
Riskant weil Feuchtigkeit eindringen kann aber auf keinen Fall darf!
Ich habs ziemlich heftig abgedichtet, von daher dürfte es halten.. war meiner Meinung nach der einfachste Weg. Durch den Gummistopfen wirds auch gehen, nur is das da ziemlich eng und du musst aufpassen das sich das nicht mit dem Kupplungskabel verhakt.

danke,

ist das bei a4 und a3 gleich?
welche schraube an einem plastikteil meinst du? im türgriff ist keine schraube!!!

ach, und wo ist der kasten vom steuergerät?
meinst also, durch den gumminippel ist es einfacher aber auch schwieriger?! und wo ist dieser gumminippel überhaupt, ich sehe nur silbernes dämmmaterial.

danke. meld dich noch mal.

alles klar, steuergerät gefunden. ist aber ganz schön schwierig die scheibenwischer und das gestänge abzubekommen.

der sagenumwobene gummipfropfen ist bei mir schon belegt, da gehr irgend ein zug durch. könnte gas sein?!?!?

ach ist das alles kompliziert. ich will doch nur sound im auto haben!!!

Bin mir nicht sicher ob es gleich bzw ähnlich ist, vergleich ma an dem Foto unten.

Links: Da ist ungefähr der besagte Noppen, unterm Wischerarm.
Rechts: Steuergerätkasten

Bild:

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 3.060
also so siehts bei mir def. nicht aus.
hab mich aber dazu entschlossen das kabel durch das Steuergerät zu legen. bleibt mir ja keine andere möglichkeit.

bleibt bloß noch das problem mit der türverkleidung......, hat aber noch zeit!