EFH/Türverkleidung Golf IV Cabrio

Pinguin03

Neuer Benutzer
Beiträge
3
unsure.gif
Hallo,

seit einiger Zeit knarzt und knirscht das Fahrerfenster an meinem Golf IV Cabrio mit EFH beim Hochfahren im letzten Stück (wenn es in die obere Dichtung fährt). Seltsamerweise nur, wenn es draussen sehr feucht oder kalt ist. Beim Öffnen der Tür dasselbe Geräusch. Wenn das Fenster nur leicht geöffnet ist, dann ist nichts zu hören.
Íst dieses Problem jemandem bekannt?
Wollte auch gerne mal die Türverkleidung abnehmen. Wer kann mir sagen, wie das geht und worauf ich dabei achten muß???
 
beim abnehmen einfach a bissl "sanft" sein. nicht einfach grob runterreisen, so wie ich. *g*
 
Originally posted by Floez@04.01.05 - 17:39
beim abnehmen einfach a bissl "sanft" sein. nicht einfach grob runterreisen, so wie ich. *g*
[/quote]

Aha...danke.
Nun aber noch eine Frage: wie genau nehme ich denn diese tolle Türverkleidung ab.
Die wird doch über so 'ne Art Klammern gehalten. Im unteren Bereich hatte ich sie auch schon los, aber was ist mit dem oberen Bereich? Und was ist mit dem Türgriff und den Knöpfen für die Fensterheber?
Vielleicht kannst Du mir da auch noch ein paar Infos zu geben.
Wär super nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaaalso, so genau weiß ich's nimmer wie das bei mir war, aber ich sag dir mal das, was ich weiß:

die fensterheber-knöpfe sind ja praktisch im türgriff integriert. den türgriff kannst du mit nem schraubenzieher (besser wäre plastik) "rausbrechen". kaputt machen kannst du den eigentlich nicht. dann musst du halt noch den stecker der zu den knöpfen geht rausziehen - das ist ja das geringste problem.
dann ist oben zwischen der verkleidung und dem fenster so ne plastik- oder gummischiene. die musst du auch rausziehen, sonst kriegst du die verkleidung nicht ab. auch den türknopf musst du natürlich abschrauben.
bei manuellen außenspiegeln muss der verstell-knopf noch runtergezoegen werden, wie's bei elektrich-verstellbaren aussieht weiß ich leider nicht.
naja, und dann die verkleidung sanft runternehmen. bei diesen klammern musst du aufpassen: die brechen sehr sehr leicht. kannst ja schon mal ein paar auf vorrat kaufen. eins kostet 50 cent.
wenn die verkleidung herunten ist muss der stecker von der lautsprecher-box noch abgemacht werden und dann ist sie schon mal herunten.
als nächstes bist du dann vor so ner plastikfolie. die musst du auch irgendwie vorsichtig entfernen. (kann auch reisen, musst du halt dann wieder zukleben. später sieht man da ja eh nix mehr von.
naja, und dann kannst du eh schon den FH sehen.

wie gesagt, es ist nicht wirklich ausführlich was ich dir schreiben kann, da es bei mir eben schon wieder ein weilchen her ist.
entferne einfach alles, was irgendwie an der verkleidung dran hängt: türgriff mit fensterheber knöpfchen (einfach mal genau hinsehen, dann kriegst du's schnell raus, wie der abgeht), türknopf, außenspiegel-verstell-knöpfchen und die schiene zw. fenster und verkleidung.
 
Moin

Die Türverkleidung ist unten mit 4 Schrauben verschraubt. Am Griff kannst du die Blende abmachen, dahinter sind glaub ich auch nochmal 1 oder 2 schrauben. Der Rest ist geklippst. Den Türgriff kannst du aushaken nachdem du die Verkleidung gelöst und "leicht" von der Tür entfernt hast. Genauso siehts beim Stecker für den Fensterheber aus. Beim Einbau der Verkleidung muss du diese oben es einhängen, dazu mach am besten die Scheibe ganz runter dann geht es einfacher. Ich hoffe ich habe nix falsches gesagt und konnte helfen.

blink.gif


MfG
 

Ähnliche Themen

Golf IV TDI 1.9 PD

Woher: Türverkleidung Golf IV 3-türig

VW Gamma aus Golf Cabrio 4 BJ 98/welcher Wechsler?

Golf IV TDI/PD 130PS SportEdition; Komfortschliessung per FB, GRA nach

Sucheingaben

türverkleidung golf 4 cabrio ausbauen

,

golf 4 cabrio türverkleidung abbauen

,

türverkleidung ausbauen golf 4 cabrio

,
türverkleidung golf 4 cabrio
, türverkleidung golf cabrio ausbauen, golf 4 cabrio türverkleidung ausbauen, golf 4 cabrio fensterheber wechseln, golf 3 cabrio türverkleidung abbauen, vw Golf 4 cabrio türverkleidung, golf 3 cabrio türverkleidung ausbauen, golf 4 türknopf einhängen, golf cabrio türverkleidung ausbauen, golf 4 cabrio türverkleidung demontieren, türverkleidung golf 3 Cabrio ausbauen, türinnengriff vw golf cabrio 4, golf 4 cabrio türverkleidung, türverkleidung golf 4 cabrio abmontieren, was kostet ein türinnengriff vw golf cabrio 4, golf 3 cabrio türverkleidung demontieren, golf 4 cabrio türverkleidung demontieren anleitung, fensterheber golf 3 cabrio ausbauen, golf 4 cabrio türschloss ausbauen, golf 4 türverkleidung links ausbauen, türverkleidung golf 4 ausbauen, vw golf 4 cabrio lautsprecher ausbauen
Zurück
Oben